Lightmask Blinkder usw.
Moin Leute, erstmal Frohes Neues, und vielen Dank an Don Daniello der ein ausführliches Tutorial zur Lightmask gemacht hat.
Aber wie macht man die Lightmask nun zum Blinker oder zum Bremslicht?
MFG Lukas2012.
Ich kann immer nur wieder darauf hin weisen, sich mal das scs zeug anzuschauen. lad dir ein truck rein und schau wie die das gemappt haben mit den blinkern bremsen usw.
einfach auf surface/edit uv dann kannst du einmal nach schauen auf channel eins oder channel zwei. oben rechts kannst du bei edit uv channel map den channel einstellen.
dann machst du ein hacken bei keep old mapping und dann guckst du einfach mal nach
ich mappe zb fast immer auf die vorhanden lightmask, wozu die arbeit machen um eine neue zu erstellen
2 registered users thanked already.
Jetzt hab ich das mit Scheibenlogos ausprobiert, es leuchtet auch, zwar ohne Textur :/
Hier der Logeintrag die den Fehler erklärt:
00:00:37.783 : <ERROR> [dx9] Texture (texture_mask) not found in material (/vehicle/truck/daf_xf/scheibenlogo.mat) - requested by (/effect/eut2/lamp/pass_add.env_forward_fallback.sm3x.fso)
00:00:37.788 : <ERROR> [dx9] Texture (texture_reflection) not found in material (/vehicle/truck/daf_xf/scheibenlogo.mat) - requested by (/effect/eut2/lamp/pass_add.env_forward_fallback.sm3x.fso)
Versucht du die logo Schilder von mir umzubauen für denn daf?
Wenn ja geht viel einfacher
Du musst nur eine sii schreiben mehr eigentlich nicht.
Mit deinen mats stimmt doch was nicht, zeig mal die mat in einem spoiler.
Mat vom Dingens
material : "eut2.lamp.add.env" {
texture[0] : "/vehicle/truck/daf_xf/logoaus.tobj"
texture_name[0] : "texture_base"
texture[1] : "/vehicle/truck/daf_xf/logoan.tobj"
texture_name[1] : "texture_base"
diffuse : { 0.8 , 0.8 , 0.8 }
specular : { 1 , 1 , 1 }
shininess : 50
tint : { 1 , 1 , 1 }
add_ambient : 0
}
Die Mat hab ich jetzt so verändert wie sie inner Base steht, jetzt gehts aber es is so?!
This post has been edited 1 times, last edit by "Lukas2012" (Jan 10th 2014, 2:13pm)
Jup die dds muss unter dif.lum laufen knapp dahinter kommt ein Material das mit der mat läuft.
Lad dir mal bitte mein scania mod runter fals du ihn noch nicht hast und schau wie ich es gebaut habe
Hab es auch nur von 50 Keda abgeguckt.
Exklusive dl Bereich ets2
Counter:
Hits today: 90,705 | Hits yesterday: 143,257 | Hits record: 353,247 | Hits total: 260,105,285 | Average hits: 51,097.88
Clicks today: 254,349 | Clicks yesterday: 337,213 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 809,000,518 | Clicks avarage: 158,928.76 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods