You are not logged in.

Komische MAT-Dateien

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (Dec 25th 2014, 11:48am) ist von Eika.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Eika

Gigaline-Fahrer

  • "Eika" started this thread

Posts: 457

Thanks: 2604

  • Send private message

1

Tuesday, December 23rd 2014, 12:20pm

Komische MAT-Dateien

Hallöle zusammen,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, das wenn ich im Zmod3 einem Teil eine Farbe zuweise, und danach exportiert habe, das ich so komische MAT-Dateien habe. Hierzu mal ein Bild wie so eine MAT-Datei aussieht:

So sieht jetzt meine MAT-Datei aus. Weiss jemand woran das lägen könnte?
wünsche euch noch schöne Festtage


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Scania_Topline

King of the Road

  • "Scania_Topline" is male
  • »Scania_Topline« is a verified user

Posts: 2,635

Location: Deggendorf

Thanks: 72611

  • Send private message

2

Tuesday, December 23rd 2014, 5:17pm

Das gleiche Problem hab ich auch, die mat-Dateien wollen über Microsoft Access geöffnet werden, nur geht das nicht. - Kann es aber auch nicht ändern wenn ich auf "Öffnen mit..." gehe


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

  • "Renault Magnum" is male
  • »Renault Magnum« is a verified user

Posts: 697

Location: Erzgebirgskreis

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 64-Bit

wcf.user.option.userOption107: ETS2

wcf.user.option.userOption106: 1.33.x

Thanks: 13377

  • Send private message

3

Tuesday, December 23rd 2014, 5:21pm

Ihr könnt ja mal versuchen ess so zu machen: Rechter Mausklick -> Eigenschaften -> und auf Ändern klicken und das passende Programm aussuchen. Keine Ahnung obs geht, aber mehr als schief gehen kanns nicht

Eika

Gigaline-Fahrer

  • "Eika" started this thread

Posts: 457

Thanks: 2604

  • Send private message

4

Tuesday, December 23rd 2014, 5:38pm

soweit ich weiss, geht das eben leider auch nicht. Weiss nicht ob es da noch eine andere lösung gibt


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Schweden

Gigaline-Fahrer

  • "Schweden" is male

Posts: 438

Location: Lkr. Bad Kissingen, Unterfranken

wcf.user.option.userOption105: Windows 10 Pro

wcf.user.option.userOption107: ETS2 / ATS

wcf.user.option.userOption106: 1.38

Thanks: 8063

  • Send private message

5

Tuesday, December 23rd 2014, 5:57pm

Also ihr müsst die so öffnen:

-WordPad öffnen
-dann Datei>öffnen
-dannn in den Ordner oder was eben ist klicken und dann müsst ihr aber noch bei Dateiformat noch alle Dokumente auswählen und dann könnt ihr es öffnen

Lg Jonas
:popcorn:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sergeant

tinusman

Sprinter-Fahrer

Posts: 1

  • Send private message

6

Wednesday, December 24th 2014, 1:09am

Mit rechten maus klik auf den .mat file

offnen mit,

dan unten standard program wehlen...

im fenster das richtige program wehlen (oder blattern und suchen...und ein V bei ..diese art bestande immer mit diesem program offnen..

Hoffe das hilft, und entschuldigung fur mein slechtes deutch.

Frohe feiertage alle

Eika

Gigaline-Fahrer

  • "Eika" started this thread

Posts: 457

Thanks: 2604

  • Send private message

7

Thursday, December 25th 2014, 11:16am

hay alle zusammen
als erstes wünsche ich noch allen ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn ich etwas spät damit komme :D
@Scania Topline: Habe herausgefunden das du die MAT-Dateien mit Notepad ++ aufmachen kannst. Einfach Notpad++ öffnen und die MAT-Datei reinziehen


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

vanDongen

Unregistered

8

Thursday, December 25th 2014, 11:41am

Oder Du geht's unter den Pfad: Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

Da suchst Du dir die Datei raus. Danach oben Rechts auf "Programm ändern" klicken und das Programm auswählen.

Eika

Gigaline-Fahrer

  • "Eika" started this thread

Posts: 457

Thanks: 2604

  • Send private message

9

Thursday, December 25th 2014, 11:48am

danke dir vanDongen. Werde ich dann mal ausporbieren ob dies funktioniert.


mit freundlichen Grüssen
Eika/Fäbu
HARDSTYLE is my life:love::love::love:

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 76,920 | Hits yesterday: 110,395 | Hits record: 353,247 | Hits total: 227,156,479 | Average hits: 47,399.7

Clicks today: 112,402 | Clicks yesterday: 168,451 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 745,267,473 | Clicks avarage: 155,511.55 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods