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Map Saved...Load Problem

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (Dec 16th 2012, 11:42am) ist von chr1s.

chr1s

Unregistered

11

Saturday, December 15th 2012, 12:39pm

Also das speichern und laden funzt jetzt, brauche da anscheind eine city als start punkt und eine city als end punkt, hat gestern nur nicht mehr geklappt, wahrscheinlich weil die straße zur zweiten city nicht richtig verbunden war.

Vielen dank dafür nochmal, habt mir da echt weitergeholfen


Der Autosave Ordner ist jetzt auch aufgetaucht, war sehr verwundert wo der her kam :)

Gestern hab ich mir noch die Initial Save runtergeladen, weil ich neue Städte einfügen wollte, aber irgendwie is da keine city.sii dabei, hab auch in der Originalen base schon geschaut aber auch NOCH nichts gefunden :hmm:

Hat vieleicht jemand eine ahnung wo diese ist?? oder muss man die selber schreiben und mit der Initial Save mit in den Mod haun??

Lg chr1s

Harry Piel

Unregistered

12

Saturday, December 15th 2012, 1:17pm

def und custom sind in der base_cfg. In den Dateien der initial_save werden zu den vorhandenen firmen nur die neuen Städte hinzugefügt

chr1s

Unregistered

13

Saturday, December 15th 2012, 1:57pm

cool vielen dank, hab sie jetzt gefunden, an die anderen beiden scs datein hab ich garnicht gedacht.

Und wenn ich das nicht falsch verstanden habe in einem Beitrag von dir, muss ich aus der DEF und der CUSTOM die citys in einen extra ordner namen city haun?!
Ist nur noch die frage offen, muss ich erst die Map erstellen und die dann zusammen mit den City ordnern in ein Mod haun, oder erst den Mod mit den citys packen bevor ich die Map baue?

Lg chr1s

Harry Piel

Unregistered

14

Saturday, December 15th 2012, 1:58pm

Es ist ratsam, erst die defs zu schreiben und dann zu bauen.

chr1s

Unregistered

15

Saturday, December 15th 2012, 2:19pm

ok, vielen vielen dank :hail:

Hast mit echt weiter geholfen, bei dem Rest werde ich selber rumprobieren wie schilder und Ampeln, das sollte ja nicht so schwer sein :)

eine klitze kleine frage habe ich da doch noch :) ( tut mir echt leid falls ich euch damit nerve)

Ich würde das jetzt so machen/ custom/ city.sii/ @include"Stein.sii" ( so würde ich das eintragen, ist das soweit korrekt??)

In dem Unter Ordner City, mit den ganzen anderen City.sii datein würde ich einfach eine Z.b Aberdeen kopieren, eine neue datei anfangen, Das Kopierte in die neue einfügen, und überall wo ABERDEEN steht, STEIN eintragen und das ganze in dem Unterordner als stein.sii abspeichern. (zwischen den anderen Städte sii´s) Ist das so ok??

Nächste und schwierigste frage, wie bekomme ich diese anschließend in den Map editor?? oder sucht der sich diese automatisch aus dem Mod raus??

Lg chr1s

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habs gerade mal ausprobiert, aber so funt es doch nicht :dash:
ich hab dann folgende Fehlermeldungen bekommen!

1: (unit)File´/custom/city.sii´,line 5:
2: Includet at´/def/city.sii´,line 3
3: Expecting unit type name or closing bracket, found´@´
4: Load_filtered_unit_array()-failed to load units from file(/def/city.sii)
:hmm:


Was bzw wie müsste ich das alternativs weise machen??
Zumindest weiss ich jetzt das er sich die Automatisch aus dem Mod raus sucht^^

Lg chr1s

This post has been edited 2 times, last edit by "chr1s" (Dec 15th 2012, 3:14pm)


Harry Piel

Unregistered

16

Saturday, December 15th 2012, 5:42pm

der Eintrag in die city.sii muss so lauten:

@include "city/stein.sii"

Bei der 'stein.sii' muss du aber auch darauf achten, welchem Land die Stadt zugeordnet ist.

city_data: city.stein
{
city_name: "Stein"
short_city_name: "Stein"
city_name_uppercase: "STEIN"
country: germany

chr1s

Unregistered

17

Saturday, December 15th 2012, 6:56pm

Die city.sii hab ich genauso eingetragen: custom/city.sii/@include "city/stein.sii"...
Im unterordner city: stein.sii/

city_data: city.stein
{
city_name: "stein"
short_city_name: "stein"
city_name_uppercase: "STEIN"
country: switzerland



Im Mod "europe.scs" hab ich folgendes drin:
Den Ordner Map, mir der europe.mbd
den Ordner custom, mit der city. country, model, editor_data, overlay,sign.sii´s, und den Unterordner /City/in dem die stein.sii-ist
den Ordner Initial_Save mit der game, garage und companies.sii

So alles zum Mod gepackt etc " extra drauf geachtet alles richtig einzustellen" rein in den Mod Ordner Game gestartet:

FEHLERMELDUNG 1: unit file /custom/city.sii´line4

FEHLERMELDUNG 2: includet at´/def/city.sii´line3.....wobei ich keinen "def" Ordner im Mod drinne hab

FEHLERMELDUNG 3: expecting include file name, found

FEHLERMELDUNG4: load filtered unit array- failed to load units from file /def/city.sii/

FEHLERMELDUNG 5: unable to find city: amsterdam

FEHLERMELDUNG 6: error loading map/map/europe.mbd

Nach dieser reihe Fehlermeldungen macht er mir den leeren Editor auf! :dash: :dash: :dash: :dash:
Ich hab die Map, europe.mbd auch schon rausgenommen und es dann nochmal versucht aber dann bekomm ich wieder Fehlermeldungen :cursing:

Ich gestehe ;( ich hab keine ahnung was ich jetzt noch tun soll :(
Muss ich vieleicht doch den "def" Ordner mit einpacken?? Oder PMG´s, wobei ich dachte das man die nur einpackt wenn neue gebäude oder fahrzeuge reinkommen!??

PS: es wird mir jetzt auch keine einzige stadt im Editor angezeigt :dash: ;(

Lg chr1s

Harry Piel

Unregistered

18

Saturday, December 15th 2012, 8:08pm

Hast Du in der city.sii, die sich im Ordner 'custom' befindet am Ende eventuell eine Klammer ( } ) gesetzt? Das darf nicht sein!

Ansonsten lade Dir mal unsere Beta-Map ffür ETS2 herunter und schaue Dir die Einträge für Flensburg an.

chr1s

Unregistered

19

Sunday, December 16th 2012, 11:42am

ich habe gestern und heute nochmal mit der Flensburg Map alles verglichen,
in der city.sii ist alles genau so, in der stein.sii sind nur ein paar Buchstaben anders.
Aber ich habe keine MAT datein keine Png und dds datein, oder brauch ich diese nicht??

Dann hab ich das mal ausprobiert, ich habe die city.sii einfach mal raus genommen, und dann den editor gestartet, haat gefunzt ohne Problem, aber sobald die city.sii wieder im Mod drinnen ist bekomme ich wieder diese fehlermeldungen. :hmm:

Ich habe diese city.sii nochmal ganz neu gemacht, (vieleicht war die andere ja beschädigt) aber auch hier bekomme ich dann wieder diese Fehlermeldungen.

Ansonsten hab ich bis auf die mats usw alles genauso drin wie das bei der Flensburg Map ist..
Custom/city.sii/City/stein.sii
Initial:Save/Companies.sii/Game.sii/Garage.sii
Mao/ (aktuell nix drin)

lg chr1s

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