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[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

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merlinita

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171

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:20

genau den meinte ich^^


beim durchgangsbahnhof ist es auch machbar so wie es bluetruck beschrieben hat, du musst halt auf viel mehr sachen achten, z.b. musst du den einfahrenden zug genau timen und den wegfahrenden auch und zwar so, dass der wegfahrende dann spawnt wenn der ankommende angekommen ist und steht und am besten despawnt wenn der wegfahrende noch steht, weiters solltest du darauf achten dass beide züge dann exakt identisch stehen so dass man nicht sieht dass zwei dastehen, regeln kannste das alles über die moverspeed und den delay at end, bouncen darfst du in dem fall keinesfalls, beim kopfbahnhof kannste hingegen alles über einen zug und bouncen regeln.

weiters kannst du über das gleiche system auch passagiere erstellen die dann zusteigen, musst halt alles mit delay at end regeln und ner sehr langsamen einsteigerspeed.

lg

KirillTrucker

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172

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:38

Danke für diese ausführlichen Antworten! :thumbup: :thumbsup:

coolets2

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173

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:41

weiß jemand wie ich meine map speichern kann

GhostTrucker88

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174

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:44

Da musst du einfach auf Build Map gehen

Bluetruck

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175

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:50

Nicht dein Ernst, coolets2, oder??? Erst ein WIP-thread aufmachen, und dann überlegen wie man die Map speichert....
Egal. Zum "zwischenspeichern" kannst du auch "save" drücken. Aber damit speichert der Editor nicht die Aufträge. Dh., im frachangebot gibt es keine neuen Aufträge mehr. Deshalb drückt man "Built map". Dauert dementsprächend etwas länger.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

coolets2

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176

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:54

ich will bremen berlin erweitern und die restliche länder hinzufüge

Mp4'Actr0s

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177

Freitag, 8. Februar 2013, 14:25

Jeder fängt mal klein an in Sachen Mapbau, Skinnen etc.
Aber coolets2 mach dich lieber erst mal mehr mit dem Mapbau vertraut weil ich ehrlich gesagt skeptisch bin was dein Projekt angeht..
Lerne erstmal bisschen Privat wie man mit dem Editor umgeht

- Learning by doing -

Lg Mp4'Actr0s

Kingfuri67

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178

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:49

Map Editor - Tunnel -/ Baustellen bauen

Hallo,

ich komme mit dem Map Editor einigermaßen schon gut klar.

Nur schaffe ich es irgendwie nicht die Tunnel richtig anzubringen.

Ich schaffe es, das die Außenwände wirklich außen stehen, aber dann steht die Mitte des Tunnels auf der Straße.

& ich schaffe es nicht Baustellen zu machen, kann mir jemand helfen? :golly:

Edit by scheffi++habe das mal verschoben

Bluetruck

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179

Montag, 11. Februar 2013, 09:53

1) Du erstellst die Tunnel als "railing", oder? drüber oder drunter steht eine Zahl, wenn du die Veränderst, wird der Tunnel nach rechts oder links verschoben. Außerdem passen nicht alle Tunnel auf alle Straßen. Deswegen hast du bei den Autobahnen ja verschiedene Abstände in der Mitte. Musst du ausprobieren.

2) Baustellen musst du über Prefabs erstellen. ("roadworks" oder so ähnlich) . Wenn du in den Eigenschaften auf "refresh" klickst, werden alle benötigten Schilder/Warnbalken hingestellt.


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Kingfuri67

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Montag, 11. Februar 2013, 15:54

Ja, ich erstelle sie unter Railing, aber irgendwie passen garkeine Tunnel :S

& ich teste mal die Baustellen ;) ~ Ok funktioniert :thumbsup: Danke... aber wenn ich an die Tunnel denke ... ?( :D

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