Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrazyHorse

unregistriert

231

Montag, 19. November 2012, 06:19

@Oberon49
Ich sehe das relativ ähnlich wie Pactain. ETS2 ist wie seine Vorgänger mehr ein Fahrsimulator als ein Wirtschaftssimulator. Wobei du im Prinzip schon recht hast, dass ein bißchen mehr Realität zu wünschen wäre. Es ist halt die Frage, ob das ohne weiteres möglich wäre? Ich weiß es nicht, in Sachen Programmierung fehlen mir die Kenntnisse, um das sagen zu können. Andererseits spielen dieses Game auch Kinder, es gibt nicht wenige, die schon im Alter von 12 oder 13 dieses Trucksim spielen. Und das weiß SCS und deswegen wird man das Gameplay auch nicht zu verkomplizieren. Aus Erfahrung wissen wir, dass viele User hier nicht allzu viel Geduld haben. Es mag eine Minderheit geben, die diese Geduld aufbringen würde, das Spiel so zu spielen, wie du es gerne hättest. Aber wenn man sich hier im Forum umschaut, wie begehrt die Tutorials sind, die zeigen wie man cheatet, wie man schneller aufsteigen kann, wie man schneller zu mehr Geld kommt, wie beliebt die Mods sind, die solche DInge ermöglichen, dann muss man davon ausgehen, dass nur wenige User daran interessiert sind, das Spiel möglichst realistisch zu spielen. Die meisten wollen möglichst schnell den größten und fettesten Truck fahren. Ist leider so.

Ich verstehe dein Ansinnen, aber ich glaube kaum, dass SCS darauf eingeht. SCS ist daran interessiert, das Spiel so viel wie möglich zu verkaufen. Man kann es nicht allen recht machen, daher ist das Gameplay etwas einfacher gehalten, auch wenn es im Vergleich zu ETS/GTS einen Sprung nach vorne gemacht hat.

Gruss CrazyHorse

Slouch

Sprinter-Fahrer

  • »Slouch« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Griesheim (Darmstadt)

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

232

Montag, 19. November 2012, 07:13

Aber genau an dem Punkt kommt meiner Meinung nach die Idee mit den DLC's die SCS ja geäussert hat richtig in Fahrt.
Denn eine zusätzliche Wirtschaftssimulation wäre für mich eine realistische Möglichkeit das Spiel um genau diese
Komponente zu erweitern.

Damit wären dann nämlich die Leute die es sich wünschen bedient und die Spieler, die wie Du sagst den dicksten Truck, das
meiste Geld etc. haben wollen können sich das Geld dann eben sparen.

Solch ein DLC dürfte auf jeden Fall mehr Anklang finden wie z.B. ein Update mit mehr Trucks, mehr Städten, etc. Das Grundspiel
würde im Umfang nicht verändert und man ist nicht gezwungen den DLC zu kaufen nur um "up to date" zu bleiben.

Grüße,
Slouch
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht
hinein.
(Mark Twain)

blue.smurf

unregistriert

233

Sonntag, 25. November 2012, 14:09

KEIN Wunsch - ein Gedanke, ...

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab mal ne Frage, weiß aber nicht, ob ich hier damit richtig bin.

KEIN Wunsch - ein Gedanke, wäre es machbar, ein Script zu schreiben, mit dem ich bei sequentieller Automatik (manuell rauf/runter schalten) mit einem Tastendruck (Leertaste) im Gang "N" bin??

Das würde die Ankunft bei Firmen und den Wechsel vom Gang 5 zu R wesentlich vereinfachen. Falls jemand sowas als mod hat oder kennt bitte ich um Nachricht.
Falls sich jemand die Mühe macht und sowas programmieren mag, hätte ich noch einen Gedanken dazu: Radio laut/leise während der Fahrt mit z.B. Einfg/Entf - so könnte ich die Verkehrsnachrichten lauter machen :D :headbang:

Vielen Dank - falls ich hier völlig falsch bin, bitte verschieben....

Gruß und gute Fahrt - BLUE SMURF

Lumpenlouis

unregistriert

234

Donnerstag, 29. November 2012, 11:33

Eigentlich hab ich mir mit den diversen Mods und Skins ja "meine" passende Simulation zurechtgefummelt.... Alles ist inzwischen von den fleißigen Bienen hier - Hut ab für :hail: - geändert worden. Nur eine Sache noch nicht (oder ich hab es nicht gefunden):


Die Ampelphasen sind mir zu kurz. Es kommen höchstens 3 Autos durch oder 1 LKW... Das ist ärgerlich, weil ich immer kurz vor "nackig" liefern kann und schon wegen mancher Ampelschaltung den Termin wenn auch nur um 3 Minuten verpeilt habe! :cursing:

goldloeckchn

Sattelzug-Fahrer

  • »goldloeckchn« ist männlich

Beiträge: 50

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1251

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 29. November 2012, 12:15

Länger grün auf der einen Seite heisst aber auch länger rot (und länger warten) auf der anderen Seite. Das dürfte dann dein Problem nicht wirklich lösen?!
Goldloeckchn

www.facebook.com/whitesharklogisticgroup
www.whiteshark-logistic.com



Lion

Gliederzug-Fahrer

  • »Lion« ist männlich

Beiträge: 99

Wohnort: Walsrode Niedersachsen

OS: Windows 8.1 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.27.xx

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 29. November 2012, 19:41

Mir ist was aufgefallen ich hab mal nachgerechnet was mein scania auf 100km verbraucht das ist ziemlich viel finde ich ich hab da 32 liter raus könnte man i wie einen verbrauchs mod machen

Kühlerfahrer aus Leidenschaft


ScaniaT500

King of the Road

  • »ScaniaT500« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 29. November 2012, 20:08

Naja für 100km ingame mag es viel sein ;)

Aber in real auf 100km brauch nen Scania auch so 27-32 jenachdem wieviel last ^^
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 29. November 2012, 21:34

Ich staune immer wieder welche Vorstellungen die Leute so haben "was da Ingame falsch" ist.... Dabei wuerde ein bisschen googlen so manche Antwort bringen....
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

ScaniaT500

King of the Road

  • »ScaniaT500« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

239

Freitag, 30. November 2012, 17:21

@Gorli gib ich dir recht.

Aber gut, ETS 2 isn tolles game obwohl's auch einiges an fehler hat,

besonders seit 1.2.5.1 spinnt das bei mir rum wie verrückt aber gut stört mich nicht.

meine meinung ist trotzdem das SCS gute arbeit geleistet hat für ihre größe.
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


Ja!-Chips

Gliederzug-Fahrer

  • »Ja!-Chips« ist männlich

Beiträge: 86

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

240

Freitag, 30. November 2012, 19:45

das einzige wovon ich enttäuscht bin ist dass es mal wieder kein multiplayer gibt.

wir haben bald 2013 da sollte ein online-multiplayer mittlerweile zum standart gehören!! zumal die community sich schon seit ETS/GTS einen multiplayer wünscht.
aber SCS meint immer das ein sie kein multiplayer realisieren können weil sie ein zu kleines budget haben.

Astragon ist auch kein großes entwicklerstudio mit unendlich viel geld, aber die haben es schon vor 3 jahren mit dem LS 2010 geschaft ein online-multiplayer einzubauen. was multiplayer angeht will SCS uns wohl bisschen verarschen.

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 50 920 | Hits gestern: 126 724 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 226 079 279 | Hits pro Tag: 47 266,34

Klicks heute: 93 029 | Klicks gestern: 221 769 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 743 667 149 | Klicks pro Tag: 155 478,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods