Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

291

Montag, 7. Januar 2013, 21:09

@dancle
hast du den neusten Patch schon installiert?? Ich bin mir nicht sicher, aber sollte das Problem mit den Staus an Auffahrten nicht durch einen Patch behoben worden sein??? ?( ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Mp4'Actr0s

unregistriert

292

Montag, 7. Januar 2013, 21:40

Mir gefällt ETS 2 bisjez echt gut, nur mich stört das die Lichter viel Leistung ziehen...
Vorallem nachts kann ich zumindest kaum gerade fahren wenn ich Licht anhabe da es mir vorkommt das der LKW später Einlenkt ?(
Irgendeine Lösung das mit den Lichtern zu verbessern? ich könnte alles komplett auf niedrig machen aber das sieht ja dann nicht so toll aus..

Lg Mp4'Actr0s

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

293

Montag, 7. Januar 2013, 21:42

ich glaube das Problem mit den Lichtern hat jeder da kann der Rechner noch so gut sein :fie:
Da kann wohl nur SCS was machen :D
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Köcki

Gliederzug-Fahrer

  • »Köcki« ist männlich

Beiträge: 80

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

294

Montag, 7. Januar 2013, 21:59

Im Prinzip ist ETS2 nicht wirklich viel besser wie die Vorgänger.. Klar Grafik deutlich verbessert... Das wars meiner Meinung nach aber auch schon...
Das Fracht system is der letzte dreck, einfach unmöglich für Virtuelle Speditionen da irgendwas vernünftiges hinzubekommen.
Solche kleinen Features, wie nen vernünftiger Tempomat, vernünftige Motorbremse, vernünftiges Schalten fehlt hier an allen Ecken und Kanten.
Dazu ist die Map, zumindest Deutschland nur von GTS kopiert... sieht man schon alleine an den ganzen dämlichen Ausfahrten, wo Frankreich keine einzige von hat?!?!?!
Meiner Meinung kann SCS da viel viel mehr draus machen. Und wenn die jetzt mit den DLC's da anfangen... :cursing: Dann wollen se glaube noch 5 andere Simulatoren raus bringen oder so...
Geld gierig ohne Ende...
Naja, ich Spiels trotzdem :D

Köcki's Skins :)
Mfg Köcki ;)

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

295

Montag, 7. Januar 2013, 22:04

Dem wäre nichts hinzuzufügen :D
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Köcki

296

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:55

@dancle
hast du den neusten Patch schon installiert?? Ich bin mir nicht sicher, aber sollte das Problem mit den Staus an Auffahrten nicht durch einen Patch behoben worden sein??? ?( ;)
Also ich habe die Version 1.2.5.1, ist meines Wissens zumindest die neuste Version.

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

297

Dienstag, 8. Januar 2013, 07:10

Jap ist die neuste Version :)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



kelvin

Sattelzug-Fahrer

  • »kelvin« ist männlich

Beiträge: 41

Wohnort: Beelen

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

298

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:09

Ich hab mir wirklich mehr erwartet vom ETS 2 und die map ist ja wohl die letzte Katastrophe die gleiche wie bei GTS nur Mannheim und Osnabrück hinzugefügt.Aber muss sagen der Karieremodus ist echt gut geworden,dafür ist der Frachtmanager Katastrophal der war bei ETS um einiges besser als der von GTS oder ETS 2.Die Fahrphysik ist auch nicht viel besser als bei GTS,die Motorbremse und der Tempomat ist auch alles andere von gut und böse.Aber mir macht es trotzdem Spaß dass Spiel :D

Charles

unregistriert

299

Montag, 14. Januar 2013, 21:39

Grablaternen ?

Hallo und Guten Abend,

nach längerem Bemühen über inzwischen unzählige Touren aif ETS 2 ( 5 Fahrzeuge plus Fahrer, eine 5 Tore Garage in Innsbruck . selbst Level 45 , und eigenen crash's die zum Teil natürlich auch schon selbst verursacht wurden )
muss ich doch etwas anführen was vermutlich nicht nur mich sehr stören dürfte :
Bei ETS 2 fahren die Fremdfahrzeuge die so unterwegs sind ab Abend mit einer Eigenbeleuchtung, die ich gelinde nur als Grablichter bezeichnen kann.
Viele Fahrzeuge ( eigentlich die meisten ! ) sehe ich überhaupt nicht,- erst im letzten Augenblich wenn es meist schon zu zuspät ist und der Zusammenstoss unvermeidlich.
Ich frage mich ständig ( und stets etwas verärgert ) ob dies gewollt ist seitens SCS bzw. Systemimanent ?!
Denn sollte dies so sein, so würde sich für mich die Frage erheben wie realitätsbezogen ernst das Spiel genommen werden möchte....
Es gäbe da auch noch ähnlich Dinge ( genau so ärgerlich ) mit einem unmöglichen bis hin zu lächerlichem Fahrverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer,
Eigentlich schade und eine ehestmögliche Korrektur seitens SCS könnte da sicher einiges verbessern.

Habt Ihr da selbst auch schon Erfahrungen in dieser Richtung ?
Schönen Abend noch

Charles :thumbdown: :evil:

Hallo und einen schönen Abend,

habe bereits vor einiger Zeit etwas zu Liftachsen hier gelesen und der Grundtenor war, daß dies nicht bzw. nur schwer möglich ist.
Also grundsätzlich nehme ich das so zur Kenntnis, noch dazu wo ich selbst alles andere als ein Computerfachmann, bzw. modder tec., bin.
Trotzdem möchte ich dieses Thema allein aus Verständnisgründen noch einmal ansprechen :
Wenn ich bei einem realen LKW / Szgm. eine Liftachse einsetze , so soll dies primär die Traktion an der Antriebsachse unterstützen.
Lifte ich auf rutschigem Grund diese Liftachse und schalte für kurze Zeit die Differentialsperre , so darf ich mit einiger Wahrscheinlichkeit
erwarten doch wieder vom Fleck zu kommen.
Wäre dies im Spiel auch so ( Voraussetzunge es gibt die virtuellen rutschigen Stellen dazu ), na wunderbar.
Ist aber nicht so und so ist jegliches Liften der Vor- oder Nachlaufachse eigentlich nur eine Frage der Optik.... oder ?
Und da frage ich mich , wo das Problem beim Programmieren ist ?!
Das drücken irgendeines Teiles der Tastatur ( z.B. Ö ) hebt diese Liftachse,- ein zweitesmal Ö drücken und die Achse senkt sich wieder,-
natürlich ohne die oben beschriebene Wirkung . Aber die Optik ist da ,- zumindest dies einmal ..

Ist das tatsächlich vom programmieren her so arg schwierig ?

Ihr dürft Euch jetzt natürlich über meine computermässige Naivität lustig machen,
aber vielleicht habe Ihr da auch eine nachvollziehbare Information dazu ?

Danke im voraus für Eure Bemühungen
und noch einen schönen Abend,

Charles ?( :search: :thumbup:


Edit by scheffi das passt hier rein aber nicht bei "ETS2 - Tipps & Tutorials »"
hab das mal zusammen geführt

Mercord7

unregistriert

300

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:29


Hallo und Guten Abend,

nach längerem Bemühen über inzwischen unzählige Touren aif ETS 2 ( 5 Fahrzeuge plus Fahrer, eine 5 Tore Garage in Innsbruck . selbst Level 45 , und eigenen crash's die zum Teil natürlich auch schon selbst verursacht wurden )
muss ich doch etwas anführen was vermutlich nicht nur mich sehr stören dürfte :
Bei ETS 2 fahren die Fremdfahrzeuge die so unterwegs sind ab Abend mit einer Eigenbeleuchtung, die ich gelinde nur als Grablichter bezeichnen kann.
Viele Fahrzeuge ( eigentlich die meisten ! ) sehe ich überhaupt nicht,- erst im letzten Augenblich wenn es meist schon zu zuspät ist und der Zusammenstoss unvermeidlich.
Ich frage mich ständig ( und stets etwas verärgert ) ob dies gewollt ist seitens SCS bzw. Systemimanent ?!
Denn sollte dies so sein, so würde sich für mich die Frage erheben wie realitätsbezogen ernst das Spiel genommen werden möchte....
Es gäbe da auch noch ähnlich Dinge ( genau so ärgerlich ) mit einem unmöglichen bis hin zu lächerlichem Fahrverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer,
Eigentlich schade und eine ehestmögliche Korrektur seitens SCS könnte da sicher einiges verbessern.

Habt Ihr da selbst auch schon Erfahrungen in dieser Richtung ?
Schönen Abend noch

Charles :thumbdown: :evil:

1. müsste eig. nur bei Nebel sein, aber auch dort siehste sie schon von weitem
bei mir (und schätze mal auch bei den anderen) is das Phänomen nich, könnte auch an den Grafikeinstellungen liegen

Hallo und einen schönen Abend,

habe bereits vor einiger Zeit etwas zu Liftachsen hier gelesen und der Grundtenor war, daß dies nicht bzw. nur schwer möglich ist.
Also grundsätzlich nehme ich das so zur Kenntnis, noch dazu wo ich selbst alles andere als ein Computerfachmann, bzw. modder tec., bin.
Trotzdem möchte ich dieses Thema allein aus Verständnisgründen noch einmal ansprechen :
Wenn ich bei einem realen LKW / Szgm. eine Liftachse einsetze , so soll dies primär die Traktion an der Antriebsachse unterstützen.
Lifte ich auf rutschigem Grund diese Liftachse und schalte für kurze Zeit die Differentialsperre , so darf ich mit einiger Wahrscheinlichkeit
erwarten doch wieder vom Fleck zu kommen.
Wäre dies im Spiel auch so ( Voraussetzunge es gibt die virtuellen rutschigen Stellen dazu ), na wunderbar.
Ist aber nicht so und so ist jegliches Liften der Vor- oder Nachlaufachse eigentlich nur eine Frage der Optik.... oder ?
Und da frage ich mich , wo das Problem beim Programmieren ist ?!
Das drücken irgendeines Teiles der Tastatur ( z.B. Ö ) hebt diese Liftachse,- ein zweitesmal Ö drücken und die Achse senkt sich wieder,-
natürlich ohne die oben beschriebene Wirkung . Aber die Optik ist da ,- zumindest dies einmal ..

Ist das tatsächlich vom programmieren her so arg schwierig ?

Ihr dürft Euch jetzt natürlich über meine computermässige Naivität lustig machen,
aber vielleicht habe Ihr da auch eine nachvollziehbare Information dazu ?

Danke im voraus für Eure Bemühungen
und noch einen schönen Abend,

Charles ?( :search: :thumbup:


Edit by scheffi das passt hier rein aber nicht bei "ETS2 - Tipps & Tutorials »"
hab das mal zusammen geführt
2. es wünschen sich viele das, allerdings berücksichtige auch mal, dass man das mit ZModeler erstellen und auch der Mod geschrieben werden, was auch nich ganz so leicht ist, muss

irgendwann wird´s möglich sein, aber bis dahin ... man weiß es nie ^^

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 7 800 | Hits gestern: 90 048 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 834 240 | Hits pro Tag: 47 107,65

Klicks heute: 10 096 | Klicks gestern: 159 381 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 741 662 186 | Klicks pro Tag: 155 394,32 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods