Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:08

Ich sag jetzt was Gemeines:



Nein, eine Liftachse sollte kein Hexenwerk sein! Und wenn die Leute bei SCS mal bisschen vom Hocker kommen wuerden haetten wir das bereits ingame.


Warum ich so vermessen bin das zu sagen? Ganz einfach: Man schaue sich die Stuetzen der Trailer an welche eingezogen sind bzw abgesenkt. im ZMod kann man sich das prima angucken: eine Darstellung hochgezogen, eine Darstellung abgesenkt. Beim Ankuppeln wird nur der hochgezogene Teil aktiv sichtbar gemacht, der Abgesenkte wird weggeschaltet. Es sollte fuer SCS kaum grosser Aufwand sein eine entsprechende Lift/Absenkanimation an eine Taste zu koppeln.... Dass man dabei den Raddummy hochheben muss damit es richtig durchgefuehrt wird, dafuer sollte sich eine Loesung seitens SCS finden. Alternativ kann man von mir aus auch das Rad wegschalten und das gewaehlte Rad aus der Werkstatt an einen oberen Dummy klemmen. Man wuerde quasi die Darstellung des Rades von Dummy unten auf Dummy oben und zurueck wechseln.

Fuer den LS haben Modder teilweise mehr geleistet als Giants selber. Dafuer hat Giants der LS Modscene auch nen paar ordentliche Tools in die Hand gedrueckt auf denen aufgebaut werden konnte. Desweiteren hat Giants in den spaeteren LS Titeln gute Sachen aus der Moddingscene mit eingebaut.

SCS sollte da mal rueberschauen, sich n Beispiel nehmen und aus der Huefte kommen. ETS2 ist ganz nett, aber ohne Mods imho bald langweilig genug, es weniger oft oder irgendwann gar nicht mehr zu spielen. Dann wird sich auch kaum ETS3 in meinem Regal wiederfinden.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

blackpearl88, Bluetruck, thunderhawk

Charles

unregistriert

302

Freitag, 25. Januar 2013, 23:34

Grablaternen ?

Danke für die Reaktion .
Leider ist dies nicht nur bei Nebel der Fall.
Fremdfahrzeuge in der Nacht tauchen sozusagen aus dem Nichts auf und haben so vage bläuliche Lichtlein,
die vermutlich Xenon andeuten sollen.
Aber beim Herannahen sind sie frühestens aus einer Entfernung von ( geschätzten ) 50 Metern als Fahrzeug
wahrnehmabr und von hinten gesehen sind sie bereits aus einer ( wiederum geschätzten ) Entfernung
von etwa 50 Metern " verschluckt " . Erst wenn ich die Weitstrahler einschalte kann ich sie in einiger
Entfernung wieder in Teilen erkennen.
Dabei sollten gerade moderne westliche Fahrzeuge bei schlechter Sicht,- ausser bei total verdreckten
Leuchten -, sehr gut sichtbar sein,- insbesondere trucks.
Die Graphikkarte bei mir ist neu ... !
Aber vielleicht gibt es da gelegentlich eine Lösung von SCS ?

Schönen Abend,

Charles :thumbup:

Ja!-Chips

Gliederzug-Fahrer

  • »Ja!-Chips« ist männlich

Beiträge: 86

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 703

  • Nachricht senden

303

Samstag, 26. Januar 2013, 18:18

genau das hasse ich an den nachtfahrten. wenn man auf einer landstraße einen anderen LKW überholt taucht ganz plötzlich aus dem nichts gegenverkehr auf. es wäre besser wenn man die scheinwerfer des gegenverkehrs schon aus weiterer entfernung erkennen könnte. :)

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

304

Samstag, 26. Januar 2013, 18:20

Bin mir zwar nicht sicher ob die Reichweite dadurch erhöht wird aber hier gibts ja ein paar Lichtmods ;)

Licht Mods

Habt ihr auch unter den Grafikoptionen die Reichweite der Lichtkegel auf der höchsten Stufe stehen??? :)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Einheit

unregistriert

305

Donnerstag, 31. Januar 2013, 13:38

Neben vielem Positiven ist ja schon das merkwürdige KI-Verhalten angesprochen worden. Da ist sicherlich mancher Kompromiss nötig gewesen. Ärgerlich ist allerdings, dass die KI-Fahrzeuge kein Problem haben, mir die Vorfahrt zu nehmen oder mich bei Gegenverkehr überholen zu wollen, während sie bei "ihresgleichen" am liebsten freien Blick von Mailand bis Kiel haben wollen. Die seltsame Vorfahrtsregelung an den Autobahnabfahren hat dazu geführt, dass ich mal eben einen Liefertermin nicht halten konnte, weil ich geschlagene fünf Spielstunden darauf warten musste, ehe ich endlich auf die A 7 auffahren konnte. Da hat SCS schlicht Mist gebaut. Leider.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:55

Wie zufrieden seit ihr mit dem neuen Patch? Was habt ihr schon gutes/schlechtes entdeckt?

Ich fang mal einfach an, bei mir ging die Installation recht problemlos, alle Mods raus und nach und nach wieder eingefügt.

Leider wurden mir 4 Level gestohlen, warum auch immer naja besser als von vorn zu beginnen.

Im Game positiv:
- das Aktivieren und Deaktivieren der Mods für unterschiedliche Profile
- neue Scheibenwischer am MAN
- Berücksichtigung der Lasten von Trailern

neutral:
- Parkposition für den Trailer muss genauer getroffen werden

negativ:
- Physik find ich persönlich zu weich gefedert, mit dem Kieslaster war es wie auf Eiern
- Motor Sound in der Fahrerkabine immer noch zuleise (mein alter Mod von Schleicher scheint nicht mehr funtionstüchtig)

So nun seid ihr dran und bitte nicht nur meckern weil es wegen Mod-Salat bei euch abstürzt.


chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:00

hehe.... :D

ne bisher nix zu mäkeln, bis auf die physics mods geht alles wunderbar ;)


kopnnte direkt weitermachen, wo ich aufgehört habe und der schleicher soundmod geht auch noch nach wie vor.
mit ein bisschen tricksen gehen auch die nummernschilder.


ingo seine truckmods gehen leider nicht mehr, aber ich denke das ist nur eine frage der zeit ;)


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:18

Also ich muss sagen nach dem Patch läuft das Spiel bedeutend flüssiger und es gibt keine Frameeinbrüche mehr wenn ich das Licht anmache

Habe zwar neu angefangen, alter Spielstand lief zwar noch jedoch übersät mit Fehlern :D , da ich jedoch so oder so neu anfangen wollte ist net schlimm, sind zwar einige Mods die nicht mehr laufen aber Truck und Trailermods laufen noch subba :D


Deswegen eig. von mir nichts zu meckern ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:31

Bei mir läufts auch besser als vorher - bisher auch ohne Abstürze, - und die meisten Mods gehen auch. - Nur einmal hatte ich Probleme - als ich vom Premium auf den Magnum umsteigen wollte - obwohl ich keinen Magnum-Mod drinnen hatte stürzte alles ab. - Ach ja - und der Volvo-Grill ist alles andere als Original



"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania_Topline« (7. Februar 2013, 17:45)


King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:33

@Scania_Topline war bei mir auch so als ich meinen AMI Truck nehmen wollte ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 389 | Hits gestern: 107 922 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 227 313 788 | Hits pro Tag: 47 417,67

Klicks heute: 29 839 | Klicks gestern: 172 487 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 745 524 276 | Klicks pro Tag: 155 516,41 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods