Danke an alle, ich weiß es zu schätzen...
Nun zu Dir
ROCKI96...
Keine Angst, ich bin deswegen keineswegs entmutigt oder gar traurig. Ganz im Gegenteil.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Der eine mag dieses, der andere das. Ich muß Dir in einem Punkt recht geben, auch ich bin mit dieser Situation der Modelle nicht zufrieden. Aber Du kennst diese Map nicht. Glaube mir, es stehen schon noch andere Karren herum. Nicht nur die BDF’s. Und was Wechselbrücken angeht, die sind ebenfalls vorhanden. Aber ich werde mich umschauen, vielleicht bekomme ich noch andere, bessere. Ich selbst habe momentan wirklich keine Zeit, diese selber zu erbauen.
Lass mich Dir noch etwas mit auf den Weg geben....
Der ETS2 ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger sehr sehr Speicherhungrig. Da es sehr viel mehr Möglichkeiten gibt als damals beim ETS1, ist es natürlich verlockend, das Ding nach allen Regeln der Kunst zu zu pflastern. Fehler über Fehler, keinerlei System, keinerlei Bedachtheit. Solche Maps findest Du im Netz ohne Mühe.
Für mich wäre es absolut kein Problem, mehr und mehr Lkw Modelle in das Spiel zu integrieren. SCS hat sich aber noch lange nicht ausgeschnaupt. Es kommen in der nächsten Zeit so viele Veränderungen, da bin ich etwas vorsichtig mit dem ganzen. Also verbaut man am besten nur das, wo man mit 100% iger Gewißheit sagen kann, der Mist geht dann noch. Solange dieses hin und her kein Ende findet, immer und immer wieder umprogrammiert wird, werde ich einen Teufel tun...
Du darfst auch eines nicht vergessen!!! Diese Modelle verbraten im geballten Zustand eine ganze Menge an Speicher, welcher dann für das Spiel nicht mehr ausreichend zur Verfügung steht. Der eine oder andere wird dieses schon bei einer Vorbeifahrt an einer Autobahnraststätte oder Parkplatz merken, wo sich SCS Standmodelle befinden. Die Frame- Rate bricht ein. Diese Modelle (Lkw und Trailer) kommen schnell auf 3MB oder höher. Von irgendwelchen Panzern und anderen Geschossen ganz zu schweigen. Ich habe solche Stresstests schon auf Autohöfen hinter mir. Es macht absolut keinen Sinn. Für 5 Standmodelle, welche Du bevorzugen würdest, kann ich locker 25 Häuser postieren. Was denkst Du nun, was mache ich lieber???
Die BDF’s sind nicht so groß und wurden vom Erbauer absolut am unteren Limit erstellt. Somit merkt man diese fast kaum. Bei solch großen Events dienen sie mir in erster Linie als Lückenfüller und Test. Später, wenn ich einmal mehr Zeit habe, werden diese nach und nach teilweise durch andere, neuere Objekte oder Fahrzeuge ersetzt.
Du brauchst nichts mehr dazu schreiben. Denn mir ist es wirklich relativ egal wem es gefällt und wem nicht. Glaube mir, es gibt weltweit genügend hartnäckige Leute, die mir wegen einem Release- Termin auf den Nähten liegen. Da kommt es auf einen mehr oder weniger wirklich nicht an.
Hier noch paar Fotos von neuen Ab- u. Zufahrten (Test bis Patch 1.9), sowie etwas neu gestalteter Landschaft. Bis später....