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Trailer von ETS/GTS zu ETS2 Konvertieren aber wie??

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (11. Mai 2013, 00:57) ist von zilpzalp.

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Scania730Fahrer

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Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:15

Trailer von ETS/GTS zu ETS2 Konvertieren aber wie??

Nabend Zusammen

Ich wollte mal Fragen wie man Trailer von Ets bzw. Gts zu ETS2 Konvertieren kann.
Benutze den Zmod3 und habe auch schon ein paar Sachen ins spiel einbinden können.

Würde mich sehr darüber Freuen wenn mir einer von euch Helfen könnte.

MfG Scania730Fahrer

zilpzalp

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Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:46

Grüss dich, als erster Tipp würde ich sagen schau dir mal die originalen trailer an. So kann man viele sachen abgucken und nach bauen. Dann kommt es noch drauf an standalone ja oder nein. Ansonsten würde ich dir noch den Tipp geben such mal bei Google den trailer hier, jumbovan wurde von streetsurfer convertiert er ist Ofen und du kannst ihn in zmod laden, wieder was zum abgucken ;) ich hab es nicht anderst gemacht ;) ansonsten musst du die flare Bezeichnungen ändern, Schatten einfügen aber das ist am anfang unwichtig erstmal den trailer so zum laufen bekommen. Den schatten kannste erstmal ignorieren und nachträglich einbauen. Dummys für die Reifen setzen fals sie nicht alle da sind. Schau dir mal noch die sii datein von den scs trailern an chassi usw ... Wenn ich weiter schreibe Sitz ich noch bis morgen hier :rofl: guck erstmal alles in Ruhe durch bei Fragen frag ;)
Mfg ZilpZalp

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Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:06

Danke für deine Hilfe ZilpZalp ich werde es mir mal anschauen. :)
Wollte das die Standard ersetzt werden z.B. den mit den Betonwänden oder Glastrailer.


Edit: Ich habe mir jetzt alle Daten angeschaut und komme damit nicht zurecht.
Bräuchte doch eure Hilfe dafür, ich weiß einfach nicht wo man anfangen soll.
Im Internet habe ich bis jetzt auch noch kein Tut gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania730Fahrer« (3. Mai 2013, 18:27)


zilpzalp

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Freitag, 3. Mai 2013, 21:35

Was am einfachsten für dich wäre ist, lad dir den trailer in zmod den du ersetzen willst dann läds du dein rein mit merge oder Import und dann fängst du an den originalen zu löschen was du halt nicht brauchst von dem, leider hab ich keine Erfahrung wie man originale richtig ersetzt hab es immer standalone gemacht ist einfacher find ich. Hatte das Problem das der trailer erst erscheint wenn man die Ladung angenommen hat, hat wohl was mit den lods oder sii zutun sy aber da hab ich null Ahnung :hmm: ich schau mal ob ich es Schafe am we ein kleines tut zu machen. Dir das zu erklären ohne tele schreibt man sich dumm und dämlich ;)
Mfg ZilpZalp

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Freitag, 3. Mai 2013, 21:44

Wenn es einfacher ist den als Standalone zu machen werde ich das so machen.
Den Trailer den ich haben wollte habe ich soweit im Zmod drin ab da weiß ich nicht mehr weiter.

Das wäre echt klasse von dir wenn es mit dem Tut klappt.

Danke schonmal im vorraus

zilpzalp

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Freitag, 3. Mai 2013, 21:55

Wenn du das schmuckstück schon im zmod hast dann mach mal bitte ein Foto was das für einer ist.
Mfg ZilpZalp

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Freitag, 3. Mai 2013, 22:03

Den hier wollte ich machen

zilpzalp

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Freitag, 3. Mai 2013, 22:06

Dann ändere erstmal die flare Bezeichnungen, guck einfach bei den originalen trailer wie die heissen. Rest machen wir morgen gemeinsam, wir gehen Schritt für Schritt alles durch. Ich geh jetzt penn Nacht zusammen.
Mfg ZilpZalp

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Freitag, 3. Mai 2013, 22:13

Okay Danke nochmal für deine Hilfe.
Können es auch sonst via icq oder skype machen
Gute Nacht Wünsche ich dir

zilpzalp

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Samstag, 4. Mai 2013, 20:06

Guten Morgen, lass uns das hier machen....

dann können die leute gleich mal schauen wie das geht. wäre auch nett wenn du mir den trailer mal zukommen lassen könntest, wird es einfacher für dich alles zu erklären.

so als nächstes erstellen wir uns mal ordner, dann geht es im zmod3 weiter. wir nehmen erstmal die original bezeichnungen von dem overwight, wird dann noch alles geändert, da ich noch nicht weis wie du dein trailer und die fracht nennen willst. ich werd es so aufbauen. das was unter dem hauptordner steht muss mit in den hauptordner rein.

Quellcode

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1. def/cargo/cement.sii                          	                         (das ist die sii die später dem spiel sagt was es für eine fracht ist und wieviel geld man bekommt für die auslieferung, wie schwer die fracht ist)
     /company/alle sii datein aus der base, patch 1.3.1      (das sind die einzellnen firmen vom spiel, hier wird dem game gesagt was für eine fracht wo raus und rein kommt)
     /vehicle/t_wheel/overweight.sii                       	    (wir brauchen die sii weil es ein tieflader wird, hier wird nur gesagt das der trailer mit den reifen im game laufen soll)
            /trailer/overwight/chassi.sii                             (hier wird alles zum chassi verschrieben, achsen, gewicht des trailers,schatten, collision, welches model geladen werden soll)
                    /overwight.sii                                           (hier wird dem game gesagt mit wieviel achsen der trailer ausgestattet wird. gleich vorweg, das spiel kann nur max 5 achsen haben. mehr geht nicht!)
           /trailer_storage.sii                                               (hier wird nur dem spiel gesagt was alles für trailer im game laufen sollen)
     /cargo.sii                                                         	     (das sind nur die fracht einträge für das game)


das war die def, ich hoffe es ist etwas übersichtlich gewurden.

jetzt kommen wir zum base ordner. hier sind alle 3d modelle für das spiel drin, wie der trailer den wir später exportieren werden.

Quellcode

1
2
2.vehicle/trailer_eu/overwight/                                          (hier kommt der trailer rein, dds datein, tobj, mats, trailer pmd/pmg)
         /wheels/overwight/                                     (hier kommen nur die originalen reifen von scs für den tieflader rein)]


das war es mit den ordner erstellen, bitte immer in der base nach schauen ob alles richtig geschrieben ist :rofl: ist nicht meine stärke ;)
Mfg ZilpZalp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zilpzalp« (4. Mai 2013, 20:43)


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