Antworten im Thema: 887 » Der letzte Beitrag (Jul 21st 2020, 11:23am) ist von scheffi.
Ich denke, bei dieser Runde der Veralberei werde ich nicht mit mischen und es tunlichst sein lassen, mir das Spiel zuzulegen
Users who thanked for this post:
Ich denke, bei dieser Runde der Veralberei werde ich nicht mit mischen und es tunlichst sein lassen, mir das Spiel zuzulegen
Das hat jetzt weniger mit Veralberei zu tun, sondern liegt einfach darin, dass die Map von ETS2 auf der Map von GTS/ATS plus UKTS basiert. Da liegt es nahe, dass die Länder, die dazwischen liegen und in den Randbereichen dieser Länder liegen dan zuerst mal dazukommen. Und wenn man sich genau überlegt, wie gross die Basis der GTS/ATS plus UKTS ist, dann wird die Map schon gigantisch, wenn man ganz Europa von Portugal bis Skandinavien hinzunimmt.
Wer hat von uns soviel Zeit, solange zu fahren? Soviel Freizeit habe ich nicht, da müßte ich ja extra Urlaub nehmen, um die Map abfahren zu können.
Dass die Jungs von SCS auf GTS/ATS + UKTS aufbauen, ist auch irgendwie verständlich, weil die sonst wieder von vorne anfangen müßten.
Daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig, dass SCS uns veralbern würde.
Gut, über den Begriff Eurotrucksimulator kann man diskutieren. Aber es heißt ja auch nicht Europatrucksmulator... Zudem hat sich der Begriff Eurotrucksimulator als Markenbegriff etabliert. Ob der Name "Euro" wirklich passt oder nicht, spielt doch keine grosse Rolle. Wichtig ist, dass der Inhalt zählt.
Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass nach dem bisherigen Infos die Städte auch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Wer schon mal mit der Map gearbeitet hat, weiss, wie aufwendig solche Umgestaltungen sind... und SCS besteht nun wirklich nicht aus vielen Leuten. Man sollte nicht allzu hart mit ihnen umgehen, konstruktive Kritik ja, aber bitte keine Pauschalurteile ala "das ist sowieso alles Müll, die machen".
Gruss CrazyHorse
Ich frage mich nur, wie es dann die "Hobbymapper" schaffen, innerhalb relativ kurzer Zeit die Map zu erweitern, siehe KFK-Map, Euro Mix Map
Users who thanked for this post:
Da bin ich der gleichen Meinung, muss jeder selber wissen was er ankündigt.Ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch, ob denen wirklich ein großer Wurf gelingt oder nicht. Es ist jedem freigestellt, ob man schon vorher ankündigt, das Spiel nicht zu kaufen. Ich jedenfalls bin nach der letzten, hefigen Diskussion vorsichtig geworden und warte einfach ab, wie das Ganze sich entwickelt...
...
Die "Hobbymapbauer" bauen aber nicht von Grund auf eine neue Map, sondern erweitern die Vorhandene und schmücken diese aus. Die Leute von SCS müssen komplett weisse Flächen von Grund auf neu bauen. Da ist schon ein Unterschied. Klar, diesmal haben die etwas einfacher, wenn sie auf der Basis von GTS/ATS + UKTS aufbauen.
Aber wenn Frankreich, Benelux-Länder sowie Teile von Polen, Tschechien und Slowakei dazu kommen, ist das trotzdem eine Menge Arbeit, weil auch komplett neue Städte gebaut werden müssen (plus Firmen und Funktionsfähigkeit im Gameplay). Es sind ja schon Bilder gezeigt worden, dass die neuen Städte jetzt anders gestaltet werden. Was dann letztendlich herauskommt, werden wir dann sehen.
Die Arbeiten von den Hobbymapbauern und von den SCS-Leuten kann man nicht so ganz direkt miteinaner vergleichen.
Was die Geschwindigkeit angeht, sollte man bedenken, dass die "Hobbymapbauer" von den ganz grossen Maps auch mindestens 1 Jahr dran gebastelt haben. Schiene hat an seiner Map 2 Jahre lang daran gearbeitet. Die Jungs von SCS veröffentlichen von Zeit auch andere Simulatoren, wie vor einem halben Jahr den ET2 oder jetzt demnächst den Rangiersimulator "Trucks&Trailer" (der mehr für Anfänger gedacht ist, um nochmal darauf hinzuweisen).
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch, ob denen wirklich ein großer Wurf gelingt oder nicht. Es ist jedem freigestellt, ob man schon vorher ankündigt, das Spiel nicht zu kaufen. Ich jedenfalls bin nach der letzten, hefigen Diskussion vorsichtig geworden und warte einfach ab, wie das Ganze sich entwickelt...
Gruss CrazyHorse
Wie jetzt, was jetzt, wer jetzt, wo jetzt??? Erst baut es auf GTS/ATS auf, dann wieder nicht, dann wieder doch??? Hmmm...okaay
9 guests
ETS, ETS 2, ETS2, Euro Truck Simulator 2, SCS Software, Video
Hits today: 118,916 | Hits yesterday: 144,582 | Hits record: 353,247 | Hits total: 261,823,157 | Average hits: 51,311.96
Clicks today: 254,461 | Clicks yesterday: 309,271 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 812,697,016 | Clicks avarage: 159,271.92 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods