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Trailer-Skin Probleme

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (12. April 2014, 16:58) ist von Renault Magnum.

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Samstag, 12. April 2014, 08:52

Trailer-Skin Probleme

Hallo liebe TS24-Kollegen

Ich hab folgendes Probleme. Ich hab gestern einen Trailer geskinnt. Als ich die DDS-Datei nochmal öffnete, weil ich was vergessen hatte, war alles stark verzerrt. Hab es dann nochmal neu versucht, aber das gleiche Probleme. An was kann das liegen?

Ich danke euch schon in Voraus für eure Hilfe

Gruß Renault Magnum

Daniel Lee

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Samstag, 12. April 2014, 10:48

Meinst du verzert im Sinne von unscharf oder war der skin so, als hätte man ihn gestreckt?

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Samstag, 12. April 2014, 11:18

Hier mal ein Beispiel was ich in Netz gefunden habe. So sah die DDS Datei gestern auch aus als ich fertig war



An was kann es liegen. Bisher haben meine Skins immer funktioniert

Daniel Lee

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Samstag, 12. April 2014, 14:23

Kenn ich - leider auch. Manchmal nimmt das Programm ein anderes dds Format wie du es ausgewählt hast. Da bringt es auch nichts nochmal das ganze als dds 5 zu speichern. Im Klartext heißt das - alles nochmal neu, ist leider so :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel Lee« (12. April 2014, 20:15)


leandro

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Samstag, 12. April 2014, 14:42

Oder, du kannst wenn du den Trailer skin erstellt hast diesen auch errst vorsichtshalber als .png oder .jpeg oder so abspeichern. Wenn der DXTBmp wieder solche Probleme macht kann man die gespeicherte .png oder wat auch immer mit Paint.net öffnen und diese dann dort als .dds speichern.

Sogar als DXT5.


mfg leandro


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mfg leander

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Samstag, 12. April 2014, 15:37

Richtig, immer Sicherheitskopie machen. Mach ich genau so. Habe das Problem öfters mal mit den dds Dateien für den materiel Ordner. Wusste gar nicht, daß man mit paint.net ne png auch als dds speichern kann?!

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Samstag, 12. April 2014, 16:58

Danke für eure Hilfe. Mit DXT5 hat es funktioniert. Bei mir war DXT3 eingestellt und habe da nicht aufgepasst. Bis ich aber meinen trailer ins Spiel bringe, dauert es aber noch. Jetzt kommt ja der ganze Kleinkram dran und das kann dauern.

Nochmal Danke an Daniel Lee und leandro

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