Hallo ... heute das Spiel von Amazon bekommen (war vorbestellt) und installiert.
Es traten keine Probleme auf, und alles lief sofort. Hab aber nach einigen Einstellungen aber doch erstmal den Patch installiert.
Die Menüs sind umfangreicher, aber sehr verständlich und gut gemacht.
Ich fahre mit Tastatur und Maus und komme damit recht gut zurande, auch bei diesem Spiel.
Was aber erst mal gewöhnungsbedürftig ist, das nach links und rechts sehen verhält sich anders und man muss sich erst mal dran gewöhnen.
Unterm Strich ist es aber besser. Beim alten Spiel sah man z.B. auf Tastendruck in eine Richtung und wenn man die Taste loslies, ging der Blick flugs wieder zurück.
Beim ETS2 kann man per Taste noch besser nach links und rechts sehen, aber nur solange man die Taste betätigt. Um wieder in die andere Richtung zu schauen, muss man eben die andere Taste betätigen. D.h. beim abbiegen, muss man schauen, wie man das am Besten koordiniert (oder gibts schon gute Tips ??)
Auch bemerke ich, dass die anderen Fahrzeuge etwas "rücksichsloser"
(also realer

) fahren ...
Die "Anfahrzeit" der LKWs (zumindest am Anfang mit wenig PS denke ich) ist schon sehr zögerlich
Die Geräuschkulisse find ich aber eindeutig buggy. Sprich, nicht nur der Laster ist unnatürlich leise und ich muss die Lautstärke sehr hoch drehen.
Aber dennoch sind die Aussengeräusche, egal ob andere Autos oder sonst was, EINDEUTIG zu leise.
Vielleicht findet sich jemand, der da eine .scs Datei pimpen kann

Und auch der Blinker oder die Hupe klingen echt übel ....
Und wo die A3 so verläuft, bzw. wo Köln liegt, ist eher peinlich
Die Grafiken und Details sind schon um einiges Besser, aber dennnoch muss ich beim "wiegenden Gras" doch etwas schmunzeln, sowas ging schon im letzten Jahrhundert besser
Regen oder Sonnenuntergänge hab ich noch nicht gesehen, kommt aber sicher noch.
Mit der Grafik an sich und auf meinen Rechner bezogen, bin ich noch nicht ganz zufrieden, bin ich "untermotorisiert" ??
Ich habe eine Gforce 9600GT, sollte die nicht reichen ?? Im Screenshots Thread sind richtig geile Bilder.
Anti-Aliasing habe ich nicht aktiviert, sonst geht bei mir nix.
Bei mir siehts so aus:

Gerade beim ersten Bild, sieht man an den Stromleitungen, dass da was nicht richtig passt und diese unterbrochen sind.
Beim 2.ten Bild sind man ein relativ "unscharfes" Cockpit - meine ich zumindest.
Ich finds ansonsten super. Noch keine Abstürze (hab gleich auch den Patch installiert), Einstellunge klappten ganz gut und ich fahre mit meiner
1920x1200 (ja ist richtig!) Vollauflösung.
Gibts Tipps zu Verbesserten Einstellungen der Grafik (AMD Phenom X2/555 3.21GHz Professor und 3,25 GB Ram auf XP) ??
Sonnenblendungen, Schatten und Himmel sind sehr nett gemacht ... aber so richtig scharf siehts insgesamt nicht ganz aus.
Hat jemand Tips zur Grafik für mich ??