Sie sind nicht angemeldet.

Mehrere Skins in ETS2 einfügen

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (30. Dezember 2014, 19:51) ist von thunderhawk.

DjDolphin1896

Sprinter-Fahrer

  • »DjDolphin1896« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 23:16

Mehrere Skins in ETS2 einfügen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine wirkliche Hilfe gefunden. Ich habe zwei Skins erstellt und habe diese als MOD gespeichert und konnte Sie im Spiel ETS2 auch laden. Allerdings kann ich nur jeden Skin einzeln Laden. Was muss ich machen, damit mir im Spiel beide Skins angezeigt werden?

MfG DjDolphin1896

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 09:23

Moin DjDolphin1896,
[TUTORIAL] Neuen Paintjob erstellen - Stichwort Einzigartigkeit ---> eindeutig benennen - dds, tobj, sii, "Header" der sii

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DjDolphin1896

DjDolphin1896

Sprinter-Fahrer

  • »DjDolphin1896« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 14:05


Moin DjDolphin1896,
[TUTORIAL] Neuen Paintjob erstellen - Stichwort Einzigartigkeit ---> eindeutig benennen - dds, tobj, sii, "Header" der sii

MfG
Stefan
Moin Stefan,

Irgendwas scheine ich falsch zu machen. Ich habe es genauso wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Kannst du mir mal ein Ordnergerüst aufschreiben, damit ich sehe ob ich das in den richten ordner abgelegt habe?

Gruß Daniel

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:07

Die Ordnerstruktur musst du doch richtig haben, ansonsten würden deine beiden Skins ja generell nicht funktionieren.
Jetzt musst du doch "nur" noch die Dateien des zweiten Skins abändern.

Lade den Kram mal auf nen File-Hoster. Dann schau ich drüber und erklär es dir hier im Thread, dann hilft es eventuell noch anderen Usern.

MfG
Stefan

DjDolphin1896

Sprinter-Fahrer

  • »DjDolphin1896« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2014, 03:41

Hi Stefan,

SCS Datei - Renault-Premium-BER-CGN-V1.1.scs

RAR-Datei - Renault-Premium-BER-CGN-V1.1.rar

MfG
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DjDolphin1896« (29. Dezember 2014, 23:12)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:51

Dann fangen wir mal an ...
  • Zunächst hast du die Ordnerstruktur richtig gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass du diese aus dem Archiv von GPunkt übernommen hast. ;)

  • Die Definitionen der Paintjobs hatten eindeutige Namen und Header, die allerdings im originalen Spiel schon vorhanden und so durch deine Mod ersetzt würden.

    Style1.sii

    Quellcode

    1
    
    accessory_paint_job_data : style1.renault.premium.paint_job


    Beispielsweise btn.sii

    Quellcode

    1
    
    accessory_paint_job_data : btn.renault.premium.paint_job

    bringt deinen Paintjob zusätzlich zu Style1 ins Spiel.


  • Ein Preis von 0 führte bei mir dazu, dass der Paintjob nicht im LKW-Browser angezeigt wurde. Also wenigstens auf 1 setzen.

  • Die Texturen und Tobj in

    Quellcode

    1
    
    \vehicle\truck\upgrade\paintjob
    hatten eindeutige Namen, aber die Tobjs wurden nicht an die neuen Namen angepasst.
    In dem von mir oben verlinkten Tutorial wird ja schon auf den Tobj-Editor hingewiesen.

  • Quellcode

    1
    
    \material\ui\accessory

    Die Texturen für die Icons im User-Interface, hatten wieder Namen von originalen Paintjobs und würden diese somit ersetzen.
    Namen von Mats und Tobjs waren auch angepasst, aber wieder nicht deren Inhalt. (Die Mats können mit nem Text-Editor bearbeitet werden.)


Das war es dann auch schon.
Eventuell helfen diese aufgeführten Stolpersteine ja noch anderen.
Hast gleich Post!

MfG
Stefan

Verwendete Tags

einfügen, ETS2, in, mehrere, Skins

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 679 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 411 949 | Hits pro Tag: 46 790,35

Klicks heute: 56 703 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 574 346 | Klicks pro Tag: 155 446,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods