Sie sind nicht angemeldet.

Blender-Fehler

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (21. Januar 2015, 20:12) ist von Christian.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

terrance

Sprinter-Fahrer

  • »terrance« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2015, 19:02

Blender-Fehler

hallo leute ich habe wieder mal ein kleines problem



ich habe blender was gemacht für truck aber

wen ich sage exportieren sagt er mir nur fehler an

fehler lautet

there is no scs root obj make sure that model was imported ptoperty!

wo ist den der fehler von mir? könnte mir einer weiter helfen bitte?
terrance

Christian

Sprinter-Fahrer

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 25

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2015, 19:37

Genau den selben Fehler habe ich auch, frage mich auch woran das liegt.

@terrance: Werden bei dir beim Importieren in Blender die Texturen mit geladen? Bei mir kommt immer (auch bei den original-Trucks) dass er irgendein Material nicht finden kann und deshalb der Truck ohne Materials geladen wird.

terrance

Sprinter-Fahrer

  • »terrance« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2015, 22:05

hallo

also wen ich importieren mache kein fehler aber beim exportieren ich weis nicht warum leider aber wahr

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2015, 10:17

Mach mal nen Screenshot vom Outliner in Blender. Deine Struktur stimmt nicht. Mit nem Screenshot könnte ich dir sagen was nicht stimmt.
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

juergen89

TS24 - Freund

  • »juergen89« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Steiermark

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS2, ATS

Danksagungen: 671

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:50

hy

hy leute, und zwar müsst ihr unbedingt den richtigen ordner pfad angeben, ansonsten lädt blender die texturen nicht ;)

sprich ,"base path= immer der ordner in dem der ordner vehicle drin ist"
"mod base path= der ordner in dem die pmd datei drin ist"

wen man da einen fehler drin hat, dann wird das modell ohne texture geladen ;)

lg ich hoffe ich konnte euch einwenig helfen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

scania97

Christian

Sprinter-Fahrer

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 25

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:32

Danke für die Info, hat mir ein wenig weitergeholfen, aber wenn ich meinen Truck in Blender importieren will, muss ich da den "material" Ordner (welcher sich direkt nach dem Öffnen der SCS befindet) löschen vor dem Importieren oder spielt das keine Rolle?
Denn wenn ich meinen Truck ohne "material" Ordner importiere lädt er die Texturen, wenn ich aber den Ordner nicht lösche, kommt die Fehlermeldung, dass ein Material nicht gefunden werden kann und deshalb der Truck ohne Materials geladen wird.

Und meine 2.Frage:

Gibt es eine Möglichkeit um schnell herauszufinden, welches material fehlt?

Danke für jede Hilfe.

juergen89

TS24 - Freund

  • »juergen89« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Steiermark

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS2, ATS

Danksagungen: 671

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:45

ja

hy ja gibt es, du musst unter toggel console rein gehn und dir den text durchlesen, da stehts irgendwo drin

Christian

Sprinter-Fahrer

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 25

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:12

Hmm, da habe ich auch schon öfter nachgeschaut, allerdings steht da nur drin, dass irgendein Material fehlt, welches aber genau, steht nicht drin.
Ist aber auch nicht mehr so schlimm, denn ich habe es jetzt herausbekommen woran es liegt und nach Tagelanger Plage endlich geschafft, danke nochmals an alle, die mir geholfen haben. :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 740 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 336 362 | Hits pro Tag: 46 865,76

Klicks heute: 61 226 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 086 087 | Klicks pro Tag: 155 368,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods