Sie sind nicht angemeldet.

Interior (Kissen)

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (17. März 2021, 10:46) ist von Heiner_65.

Mr_Juni

Sprinter-Fahrer

  • »Mr_Juni« ist männlich
  • »Mr_Juni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. März 2021, 02:55

Interior (Kissen)

Hallo Liebe Community.

Ich bin Mike 57 Jahre alt und komme aus dem Bergischen.


Seit Tagen bin ich damit Beschäftigt Interior Kissen zu erstellen für eigen gebrauch. Meine Frage an euch ist.

1- Welche Ordner muss ich Anlegen um im LKW ein Interior (Kissen) zu sehen? Hier mein Ordner
Habe welche erstellt nur bekomme ich denn nur zu sehen bei man_tgx_euro6

zu sehen ist der nur im MAN
vehicle/truck/man_tgx_euro6/interior/dds datei


aber ich möchte gerne in anderen LKW wie Mercedes und Scania sehen. Seit tagen Beschäftige ich mich damit aber finde keine Lösung.
Ist es möglich auch mehr wie ein Interior kissen rein zu packen wenn ja wie?


danke euch allen :D :D :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Juni« (12. März 2021, 17:58)


Heiner_65

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2021, 10:46

Hallo Mike,
die Zuordnung zum jeweiligen Truck nimmst du im "def" Verzeichnis vor. Als Beispiel:
def\vehicle\truck\daf.xf\accessory\l_pillow
def\vehicle\truck\daf.xf_euro6\accessory\l_pillow
Die fett markierten Ordner brauchst du für jeden Truck. Das funktioniert übrigens auch mit mod-Trucks, sofern diese das Toys_DLC unterstützen.


Im Ordner "l_pillow" definierst du für jeden Truck und jedes Kissen eine .sii Datei. Verwende für dein Zubehör grundsätzlich eigene Dateinamen, dann kommst du mit den originalen Kissen nicht in Konflikt. Also als Beispiel: "pillow_meins1.sii". Wenn du dich an die Regelung mit eigenen Dateinnamen hältst, kannst du soviele Kissen bauen, wie du willst.
Wenn du also erst mal dein eigenes Kissen erstellt hast, ist der Rest ein bisschen Fleißarbeit beim "def"Dateien schreiben.
Noch ein Tipp: Extrahiere dir mit dem Programm "SCS Extractor" das Toys_DLC in einen separaten Ordner. Du kannst dann die Dateien aus dem DLC sehr leicht als Beispiel nehmen, wie die Dateien aufgebaut sein müssen. Das meiste musst du dann nur noch kopieren, und die Inhalte und Dateinamen entsprechend anpassen.

Viel Spaß und viele Grüße
Heiner

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 93 558 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 723 355 | Hits pro Tag: 46 831,38

Klicks heute: 135 392 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 009 890 | Klicks pro Tag: 155 456,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods