Sie sind nicht angemeldet.

Teima`s Weg in die Selbstständigkeit

Antworten im Thema: 210 » Der letzte Beitrag (23. April 2014, 09:43) ist von MrOuttake.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrazyHorse

unregistriert

51

Samstag, 3. März 2012, 21:37

Hehe, die aktuellen "Grossereignisse" zum Ende der Story noch mit einbezogen, sehr nett! :thumbup:

Gruss CrazyHorse

Bläcky

TS24 - Freund

  • »Bläcky« ist männlich
  • »Bläcky« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

52

Samstag, 3. März 2012, 22:33

Jan machst du echt gut macht spaß zulesen und auf das Bier komme ich gerne drauf zurrück bin in näherer zukunft in Hamburg dann könnte man sich ja mal treffen :beer:

Shifty263

Gliederzug-Fahrer

  • »Shifty263« ist männlich
  • »Shifty263« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 121

Wohnort: Volvo FH 420 Globetrotter XL

Danksagungen: 542

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 4. März 2012, 10:18

Alter Schwede. Super Story. lohnt sich echt immer wieder hier vorbei zu schauen. :thumbup:

Bin gespannt auf mehr. Weiter so. :popcorn:

Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig.

"Tupac Shakur"

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 4. März 2012, 15:03

Also da kann man nicht viel zu sagen es macht einfach nur spaß zu lesen. ich hoffe ich kann bald auch so gute geschichten schreiben. einfach top
weiter so.

Das Rockt :headbang:


"So Others May Life"

mfg leander

Harry Piel

unregistriert

55

Sonntag, 4. März 2012, 15:23

Also Jan, ich muss schon sagen, tolle Geschichte. Besonders hat mich beeindruckt, dass Du die aktuellen Ereignisse mit eingearbeitet hast. Super!

Anmerkung: ich habe die Geschichte zwar gestern abend schon gelesen, aber mit 1,5 Promille nach der Kohltour mochte ich keinen Kommentar mehr schreiben. Das habe ich jetzt hiermit nachgeholt.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 4. März 2012, 16:36

ich bin beeindruckt mein guter... :love:

da hast richtig viel stoff eingebracht, ich freue mich schon ihn zu verarbeiten.... :thumbup: :pleasantry:




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

57

Sonntag, 4. März 2012, 19:01

ich bin beeindruckt mein guter... :love:

da hast richtig viel stoff eingebracht, ich freue mich schon ihn zu verarbeiten.... :thumbup: :pleasantry:




mfg chloro


Na dann sieh mal zu Phil, mein Kopf ist voll mit Ideen, könnte den ganzen Tag schreiben!!! :D Aber dann ist die Spannung ja weg...hehe



Und euch allen vielen vielen Dank, bin echt gerührt das die Story bei euch so super ankommt...Und ich verspreche euch, es wird so weiter gehen. Wie gesagt, ich hab soviel Ideen im Kopf, das wird noch lange so weiter gehen... :thumbsup:
Also nochmals, :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, BP4N, chloro, Meas, Papa77, Transit

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

58

Montag, 5. März 2012, 09:37

Solche guten Leute wie dich können wir immer gebrauchen, da läßt sich doch bestimmt noch mehr machen... ;)

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

WindGala

unregistriert

59

Samstag, 10. März 2012, 23:13

Hi

Das wahr ja mal eine super Geschichte ich freue mich wen es weiter geht

MFG WindGala

60

Sonntag, 11. März 2012, 03:47

Weiter gehts...

Da ich einigen Freunden versprochen habe, das sie am Sonntag vormittag was zu lesen haben, hab ich mal eine Nachtschicht eingelegt, um die nächste Fortsetzung zu schreiben... ;) Und nun viel Spaß...

------------------------------------------------------------------------


Man oh man, war das eine lange Nacht...Es war eine wahnsinns Party, und ich wußte auch nicht mehr so ganz genau, wann ich im Hotel war. Schade das Marcus nicht auch da war, aber so ist das in unserer Branche ja nun leider.
Ich rasierte und duschte mich erstmal, bevor ich dann runter ging, um zu frühstücken. Das essen war in diesem kleinen Hotel echt super, und auch der Rest des angebotenen Services war top. Nach dem ich es mir richtig gut gehen lassen habe, packte ich meine Sachen, und checkte aus. Ich fuhr mit dem Taxi noch zum nächsten Supermarkt, denn in meinem Lkw war auch nichts mehr drin. Also machte ich einen kurzen Einkauf, fuhr dann mit dem Taxi zur Weinheimer Spedition.
Während ich meinen Lkw wieder einräumte, kam Matze, der Chef der Weinheimer aus dem Büro schnurrstraks auf mich zu gelaufen. Nachdem wir kurz über die Fete gesprochen hatten, gab er mir Frachtpapiere für eine Tour nach Oslo....Oslo, moment, dahin ist doch auch Marcus unterwegs...Naja, vielleicht trifft man sich ja dort...
Aber das war noch nicht alles...Von dort sollte ich nach Stockholm fahren, mit was stand noch nicht Fest. Aber von Stockholm sollte ich mit etwas ganz Besonderem zurück nach Weinheim fahren, aber was, das wollte mir Matze nicht verraten...
Erstmal ging es nun mit Blumen nach Oslo...



Ich war gerade vom Hof runter, da klingelte mein Handy. Es war meine Mum...Sie macht für mich den ganzen Buchhalter-Kram, Rechnung schreiben und buchen, da ich von unterwegs aus dafür eh keine Zeit hatte. Deshalb hatte ich auch mein Büro in Dormund bei Stefan aufgegeben, denn es lohnte sich einfach nicht. Sie wollte mir nur mitteilen, das ein netter Brief mit einem schönen Foto von mir angekommen war. Ich sollte knapp 100 Euro für mein kleines Delikt bezahlen. Aber was solls, passiert halt mal.
Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile, während sie mir erklärte, das sie bald nach Köln ziehen würde zu Olaf, ihrem Freund. Nur gibt es da ein Problem. Nico, meinen Labrador-Jagdhund-Mischling...Sie kann ihn dort nicht mitnehmen, da Olaf selber einen Hund hat, und die Beiden sich absolut nicht vertragen. Also kamen wir zu dem Entschluss, das ich ihn wieder zu mir nehme, und er mich dann halt begleitet auf meinen Touren. Vom Platz her würde das schon gehen, so groß ist er ja nun nicht, und ich müsste nicht mehr so einsam über Europas Autobahnen fahren, wie ich es jetzt gerade wieder tat...



Plötzlich hört ich ein lautes "eeeeeeeyyyyy" aus meiner Funke...Ich erschrag...Aber dann hörte ich eine mir sehr vertraute Stimme..."Hier ist der Teddybaer, wo willst du denn hin Langer?!" Es war tatsächlich Marcus, der auf dem Rückweg von Oslo war, und auf der anderen Seite der Autobahn auf einem Rastplatz stand, und seine Pause machte. Da ich eh dran war mit meiner Pause, drehte ich am nächsten Autobahnkreuz, und fuhr das kurze Stück zurück, parkte meinen Truck neben ihm...Was für ein Unterschied... :D


(Sorry, ist mir nicht ganz so gut gelungen... :( Danke Marcus, das ich das Bild nutzen durfe)

Wir stellten den Grill auf, holten unsere Campingstühle raus, und ließen es uns richtig gut gehen...Wir hatten uns eine ganze Weile nicht mehr gesehen und gehört, von daher gab es einiges an Gesprächsstoff. Aber irgendwann ist jede Pause nun leider mal um, und ich musste ja auch meine Blumen pünktlich ab liefern, und ich wollte den Weinheimer-Boss auf keinen Fall enttäuschen, wenn er mir schon half und mich mit Aufträgen versorgte. Und so ging es in den späten Abendstunden weiter Richtung Oslo...



Kurz vor Oslo musste ich dann doch noch mal anhalten, denn meine Blase drückte ganz schön. Da kam mir der Parkplatz ganz gelegen. Er war zwar sehr klein, und es gab auch keine Tankstelle oder so, aber ein kleines Motel, wo der Portier mich freundlicher Weise auf die Toilette gehen ließ. Aber ich kenn die Norweger auch nicht anders, immer freundlich und zuvorkommend, wie eigentlich alle Skandinavier...



Zwanzig Minuten später hatte ich dann mein Ziel auch erreicht, eine große Blumenauktionshalle in einem der zahlreichen Gewerbegebiete in Oslo. Also führ ich an die Rampe, und erledigte den ganzen Papierkram.



Als alles erledigt war, rief ich bei der WS an. Die freundliche Mitarbeiterin, ich glaube Sandra heißt sie, und ist noch nicht so lange bei der WS, gab mir die Adressen für meine neue Tour durch. Ich sollte Granulat von Oslo nach Stockholm bringen, wo dieses für die Produktion von Kunststoffen benötigt wird. Als ich am Verladeort angekommen war, wurde es aber erstmal Zeit das ich mich zum Knacken hinlegte. Und dann durfte ich den ganzen Tag entspannen, denn es war Sonntag, und ich konnte erst um 22 Uhr wieder los. Und pünktlich um 22.10 Uhr war ich dann auch wieder auf der Autobahn...



In den frühen Morgenstunden erreichte ich dann die Schwedische Grenze. Es lieg erstaunlich gut, allerdings machte mir mein alter SK etwas sorgen. Die Temperatur-Anzeige sprang immer auf und ab wie ein HB-Männchen. Ich musste das mal im Auge behalten...



Meine Herren, war das schön mal wieder in Skandinavien zu sein. Als kleiner Zwerg war ich oft in den Ferien mit meinen Eltern hier im Wohnmobil unterwegs, und ich hatte ganz vergessen, wie klasse es hier war. Weit und breit die Natur, Berge und Fjorde. Das wäre bestimmt was für unseren Crazyhorse, der würde hier sicherlich eine Speicherkarte nach der anderen voll knipsen bei den Aussichten... ;)





Als ich über den Staudamm fuhr, traute ich meinen Augen nicht...Verdammt, ich hab die Temperatur-Anzeige völlig vergessen. Mittlerweile war sie nur noch im roten Bereich, und das war gar nicht gut. Was konnte das nun wieder sein, nicht schon wieder so ein Pech, das irgendwas kaputt ist....Und dann knallte es plötzlich...Rauchschwaden schossen rechts und links an mir vorbei. Was war das?!? :fie:



Ich fuhr sofort rechts ran, schmiss den Warnblinker rein, und guckte mir das Chaos an...Irgendwas schien mit dem Kühler nicht in Ordnung zu sein, vielleicht ein Schlauch geplatzt oder ähnliches...Na toll, also wieder war ich vom Pech eingeholt worden. Ich rief also den Notdienst, die mich dann zur nächsten Werkstatt schleppten.

Dort angekommen, fingen die Mechaniker gleich an zu schrauben, denn anscheinend hatte ich recht gehabt, und es war nur der Kühlschlauch geplatzt. Das kostet zwar einiges an Kronen, denn wie wir ja alle wissen, sind solche Sachen nicht gerad günstig in Skandinavien, aber so konnte ich wenigstens Abends noch pünktlich meine Ladung abliefern.



Als ich damit fertig war, rief ich Matze an. Er war echt begeistert das ich alles pünktlich geschafft hatte. Und nun sollte ich für ihn eine mysteriöse Fracht fahren. Einen Spezialtrailer, den ich bei einem Lkw-Händler abholen und zur Firmenzentrale nach Weinheim bringen sollte. Aber irgendwie war das komisch, denn er wollte mir partout nicht sagen, was ich da überhaupt geladen habe. Selbst die Frachtpapiere waren in einem Umschlag eingetütet. Ich wusste also nicht was ich da fahren sollte, aber ich fuhr zu der Adresse, sattelte auf und düste los Richtung Weinheim...



Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle, der SK hielt, auch wenn er in den Bergen ganz schön zu kämpfen hatte mit dem riesen Trailer mit der unbekannten Fracht im Schlepptau. Aber ich erreichte 2 Tage später endlich Weinheim und die gleichnamige Spedition...



Dort zeigte mir der Lagermeister, wo ich den Trailer abstellen sollte. Ich fuhr also rückwärts in die Halle, legt die Festellbremse um, und machte den Motor aus. Ich konnte meinen SK dort stehen lassen, und machte mich dann mit dem Taxi auf ins Hotel, das gleich in dem ich schon nach der Feier übernachtet hatte.



Nach einer Dusche, und einem kleinen Snack, lag ich nun auf meinem Bett. Was hatte es mit dem Trailer auf sich?! Was befand sich dort unter der riesen Plane?! Ich wusste es einfach nicht, und ich hatte auch keine Idee was es sein konnte...Aber ich kam auch nicht mehr dazu, noch großartig darüber nachzudenken, denn keine 10 Minuten später war ich eingeschlafen.... :sleeping:


----------------------------------------------------------------------------------------------

Ob wir erfahren, was sich hinter der mysteriösen Fracht verbirgt, das seht ihr dann vielleicht beim nächsten Mal... ;)

Wie immer sind eure Kommentare erwünscht, ich freu mich über jedes Statement... In diesem Sinne verbleib ich mit schönen Grüßen zum Sonntag und begebe mich dann auch mal ins Bett...
Machts gut und bis hoffentlich zum nächsten Mal....

Euer Jan....

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, BP4N, chloro, coloniadenoche, Efsan, fluckinger0, Hom, KingScania, Königszapfen, leandro, Meas, Papa77, ReMo, SCANIA730, Shifty263, Transit

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 102 361 | Hits gestern: 106 947 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 371 471 | Hits pro Tag: 46 941,9

Klicks heute: 169 134 | Klicks gestern: 188 142 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 268 004 | Klicks pro Tag: 155 358,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods