Sie sind nicht angemeldet.

Hom on Tour... LOCkmann grüßte-TransCOM fuhr-Europa Tour rollt...

Antworten im Thema: 169 » Der letzte Beitrag (18. August 2015, 07:47) ist von Hom.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warsteiner08

Sattelzug-Fahrer

  • »Warsteiner08« ist männlich
  • »Warsteiner08« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 65

Wohnort: Hamm (Westf.)

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

81

Freitag, 17. Juni 2011, 18:53

Wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhole dich gut, damit du wieder Kraft für die Fortsetzung hast :vain: !

MfG Warsteiner08

ReMo

TS24 - Freund

  • »ReMo« ist männlich
  • »ReMo« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 661

Wohnort: Erzgebirge

OS: Win 8.1 (64 Bit)

Game: ETS2 / ATS

GV: 1.27xx/ 1.6xx

Danksagungen: 51995

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:06

Bin begeistert! :thumbsup: Viel Spaß im Urlaub!

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:15

*Hust* Staub vom Thread lösen. Heute geht es weiter. Danke für die Wünsche.
___________________________________________________________________

Seit meinem Flug war nicht viel Zeit vergangen. Ich hatte so viel Cash verdient das ich mir direkt nen richtig dicken LKW zugelegt hatte. Ich hatte auch die Firma von Sebastian aus Lissabon übernommen. Nun stand ich mit meiner Maschine in Barca und musste nen richtig großen Container über die Alpen bringen. 100000 Euro würde ich dafür locker kassieren. Hier mal ein paar super Bilder vom Firmenhof. Der MAN ist das stärkste PSMonster...





Guckt euch den Trailer an. Tonnenschwer und ich sitz im Führerhaus. Mach die Lampen an, der den ersten Gang rein . Wow was ein Sound...
So eben nochmal tanken fahren und dann die Restladung holen. Boar ist das eng hier, aber für nen Profi wie mich kein Problem. Lisa liegt hinten im Führerhaus und ruht sich aus. Ich fühle mich wie der tollste Mann der Welt... Schön, erfolgreich, beliebt und geschätzt bis...........








ja bis......klopfklopf.... ich aus meinem Schlaf und damit aus meinem Traum gerissen wurde... Plötzlich sah mein V8 nur noch was wie ein alter MAN mit einem alten Innenleben. Oh was ein Traum, nun hatte mich die Realität wieder. Schon wieder Klopf klopf, ich dreh das Fenster runter und statt einem guten Morgen höre ich nur im Schweizerdeutsch. Du bist geladen. Kannst abfahren. Er überreichte mir die Frachtpapiere.



Während ich den Motor startete erzähl ich euch meine richtige Geschichte, nachdem Flug. Der Heli nahm mich wieder zum Festland mit. Dort bestieg ich einen kleinen Flieger nach Oslo. Von dort aus flog ich nonstop nach Berlin. Per Leihwagen machte ich mich auf die Suche nach einem günstigen LKW in Polen, denn ich wollte mich mit meinem Ersparten Sold nun selbstständig machen. Das tun viele ohne Kontakte und scheitern, doch ich hatte LISA. Hach Lisa war meine Rettung. Ihr Mann war leider immer noch da, aber heimlich wurde sie meine neue Disponentin. Um alles zu besprechen würde ich mich schon recht bald nach Prag aufmachen. Meinen Lebensmittelpunkt war erst mal ein LKW. Den fand ich recht zügig. Er war ein bisschen teurer als gedacht, dafür polnisch generalüberholt ;) Nach einer 2 Stündigen Testfahrt sagte ich ja zu dem blauen Monster ja. Wichtig war nur das er fuhr, ohne Schnickschnack. 1.4 Millionen Kilometer hatte er schon Asphalt gesehen, doch für viel mehr reichte das Geld nicht. Ich hatte vorher natürlich bei Sebastian gekündigt und nun samt Abfindung um die 38.000 Euro gespart. Viel habe ich ja nicht verbraucht auf meinem Dauertouren. Meine erste Tour hatte mir noch meine hübsche Michelindisponentin klar gemacht. Ich sollte leere Tonerkartuschen in nem großen Trailer in Richtung Osten bringen. Wohin erzähl ich noch nicht ;). So das war sie kurz aber schmerzlos, meine kleine Geschichte. Meine Firma eröffnete ich steuerlich erst mal in Polen. Ohne Büro. Nur mit Briefkasten, die eine Firma für mich leerte in PDF umwandelte und Digital zur Verfügung stellte. Klar muss man da vertrauen. Aber Vorurteile ziehen bei mir nicht. Ich glaube an das Gute.

So startete ich meine Tour aus Schweiz. Motor war mittlerweile vorgewärmt, endlich durfte ich auch mal wieder im Truck qualmen...




Es war schon nen schöner Truck, Antenne auf dem Dach - habs ans Internet gekoppelt, kleiner Fernseher. In Prinzip spartanisch, aber alles da. Um bewährte MAN Qualität, aber doch sehr ähnlich meinem damaligen MAZ. Mit viel Qualm ging es los.





Die ersten Kilometer verliefen ohne Vorkommnisse. Der Trailer war schon recht groß, da nicht voll beladen ging es aber gut mit dem Vortrieb.
Abbiegen Richtung Deutschland. Der folgende Berg kostete mich viel Zeit und Nerven, das könnt ihr mir glauben.





Doch schon bald erreichte ich sicher die deutsche Grenze. Der MAN summte vor sich hin, genau wie ich der nun selbst auf dem Bock rollte.



Wohin meine Reise geht, ob Lisas Mann etwas spitz bekommt, das gibt es dann in der nächsten Folge.

___________________________
MFG
Hom

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, chloro, fluckinger0, Freeway__, Königszapfen, ReMo, Roadhunter, Transit

CrazyHorse

unregistriert

84

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:20

Haha, was für ein genialer EInstieg in die Story! Erinnert mich damals an die Anfänge meines Tourentagebuches, als ich mal in einem Albtraum mit dem Truck ins Bodenlose gestürzt bin. Das war damals mein erster richtiger Knaller in meiner Story! Sehr schön, wie du es hier gemacht hast! Gefällt mir!

Gruss Crazyhorse

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:10

nach langer langer zeit, wieder ein tourenbericht von dir :thumbup:

sehr schöner wiedereinstieg mein lieber ;)




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Transit

Ehrenmoderator

  • »Transit« ist männlich

Beiträge: 2 641

Wohnort: Asten

Danksagungen: 12676

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:17

Na haste ausgeschlafen , :thumbsup: endlich habe schon gedacht das Dir die Polizei den Lappen abgenommen haben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, Hom

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:24

Wirklich genialer Anfang. Ich dachte wirklich, daß dein Traum Wirklichkeit gewesen wäre. Tolle Geschichte.
Un pass uff mit de Lisa´s. :rofl:

lg

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Hom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:16

Danke für die Kommentare, weiter gehts...
__________________________________________

Die Tour führte mich vorbei an schönen Schlössern. Hier trat ich meine erste Pause vor traumhaften Panorama an.





Nach dem Tanken und einer Ruhepause ging es später weiter, der Winterdienst hatte die Fahrzeuge auch im Sommer draußen geparkt.
Die Landschaft war, auch wenn ich mich wiederhole schön saftig grün. Ein Traum hier entlang zu fahren.





Der Truck futterte etwas mehr Diesel, als neuere seiner Klasse, doch er tat sein Werk, bisher zuverlässig. So langsam wurde es Nacht und nun möchte ich nicht mehr verheimlichen wo es hin geht. Trommelwirbel: Natürlich nach Prag. Mit Lisa hatte ich ein Treffen vereinbart. Ich freute mich wie ein kleines Kind, deshalb ging es trotz voller Karte mit vollem Risiko weiter. Das Ziel fest vor Augen.



Ziel erreicht, nun musste Lisa nur noch schnell reinspringen.



Schließlich sprang sie in den Truck und naja wir begrüßten uns per Handschlag :D oder so ähnlich.



Fernab jeder Straße suchte ich uns ein ruhiges Plätzchen, um sich nach heftigen 30 Minuten über das Geschäft zu unterhalten.
Die Alte Firma Lockmann war immer noch im komischen Gewerbe. Die MAZ und andere ältere Modelle fuhren immer noch eigenartige Lieferungen durch die Welt. Ab und an verließ sich die Firma auf Subunternehmer, einer von diesen sollte ich werden. Offiziell, aber halt nicht so ganz. Ich gab ihr eine zweite Simkarte für ihr Mobiltelefon und einen im Internet geschützten "Raum", um uns auszutauschen. Sie wollte für mich kostenlos die Dispo machen, ich solle sie nicht bezahlen und das Geld gut sparen, damit wenn sie mal über ihren Mann hinweg kommt, wir ein neues Leben beginnen können. Mir wars Recht, Beziehungen habe ich gelernt, im Fernverkehr eh ziemlich schwierig. Ich würde ihr hier und da ein paar schöne Dinge mitbringen. Und sie hatte noch eine Überraschung für mich. Ich solle noch eben einen Trailer mit Edelschrott nach Frankfurt zurück bringen. Handelte sich wohl um Diebesgut, welches hier aufgetaucht sei. Nun habe die Firma Tradeaux das Material vom Dieb günstig zurückgekauft. Der Lohn und mein Glück 2000 Euro. Sitten hier...
Im Endeffekt war alles wie früher. Ich konnte meine Touren teils teils einteilen, fuhr wenigstens selber MEINEN LKW und verdiente mein Geld. Im Osten kam man mit einem polnischen LKW ja auch bekanntlich einfacher voran.

Sei drum, ich setzte Lisa eben vor der Haustüre ab:kiss3:, stellte meinen Trailer auf das Lockmann Firmengelände und begab mich zur Baustelle, wo ich den Trailer erst mal vom Bürgersteig holen musste...





Nach 10 Minuten begab ich mich voller Glückgefühle auf die Bahn. Frankfurt war ja nicht weit weg...





Ich war hundemüde, die Scheibe mehr als voll, (bzw. die Karte ist ja mittlerweile) als ich die Abfahrt Frankfurt erreichte.
Lisa hatte mir noch eine schöne SMS geschrieben. Ich hoffte das sie sich nicht verplapperte. Mein Pseudonym Name war nun auch Klaus, in der Akte wurde ich "disponiert".



Demnächst gehts dann weiter. Bis dahin Alles Gute. Euer Dieter alias Klaus, der polnische Subunternehmer der Mafiafirma. Ja wer im Kreis fährt kommt irgendwann auch wieder an den schlechten Stellen aus. Doch viel Wahl hatte ich ja nicht. Ohne Vitamin B oft sehr schwierig.
Aber der erste Schritt Richtung neues Leben, mit Freundin und guten Lohn, hatte ich ja nun gemacht. Das hoffte ich zu mindestens. Wenn ich mir da mal nicht zu sicher war...

________________________
MFG
Hom

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, fluckinger0, Freeway__, GPunkt™, Königszapfen, ReMo, Roadhunter, Transit

CrazyHorse

unregistriert

89

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:32

Wenn ich mir da mal nicht zu sicher war...

Ich wäre mir da nicht so sicher! Bei solchen Umständen... bin aber gespannt, was da noch kommt!

Gruß CrazyHorse

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:45

Ja der Wahnsinn was für ein Wiedereinstieg mein Freund :thumbup:

Schlag auf Schlag eine Top Story nach der anderen, Hut ab :hail:

Grüße

Haselnut
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Hom, Tagebuch, Tour

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 19 479 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 082 218 | Hits pro Tag: 46 906,4

Klicks heute: 38 236 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 740 560 | Klicks pro Tag: 155 331,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods