[Tipp] Achsnamen
von Toool
8x4:
wheel.fl = wheel vornelinks
wheel.fr = wheel vornerechts
wheel.2fl = 2te lenkachse - Links
wheel.2fr =2te lenkachse - Rechts
wheel.rl = wheel Hintenlinks
wheel.rr = wheel hintenrechts
wheel.2rl =2te Wheels Hintenlinks
wheel.2rr = 2te Wheels hintenrechts
6x4:
wheel.fl = wheel vornelinks
wheel.fr = wheel vornerechts
wheel.2fl = 2te lenkachse - Links
wheel.2fr =2te lenkachse - Rechts
wheel.rl = wheel Hintenlinks
wheel.rr = wheel hintenrechts
6x2:
wheel.fl = wheel vornelinks
wheel.fr = wheel vornerechts
wheel.rl = wheel Hintenlinks
wheel.rr = wheel hintenrechts
wheel.2rl =2te Wheels Hintenlinks
wheel.2rr = 2te Wheels hintenrechts
4x2:
wheel.fl = wheel vornelinks
wheel.fr = wheel vornerechts
wheel.rl = wheel Hintenlinks
wheel.rr = wheel hintenrechts
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Weiterhin gibt es noch:
wheel.ml = hinten links
wheel.mr = hinten rechts
Diese Reifenbezeichnung wäre sinnvoll, für LKW's die in der Traffic fahren sollen.
Danke micha.. hatte diese völlig verloren.. da ich es nie gerne hatte meine autos im traffic zu sehen
Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"
Im 2.2.4er heissen die Ordner aber anders
Leuchtmat:
lights.night-->
head_l
lights.brake-->
brake_l
lights.reverse-->
reverse_l
lights.left-->
r_blinker
lights.right-->
l_blinker
Lichtpunkte und Rauchpunkte:
Die Lichtpunkte, sowie die Smokepunkte müssen einer eckigen Klamer gesetzt sein, also anstatt
flare.vehicle.headl muss drinstehn
[flare.vehicle.headl] bzw
truck.smoke.pipe muss stehen
[truck.smoke.pipe].
Und die Wheelpunkte heißen anders, die Frontpunkte sind
wheel_f_0(links) und wheel_f_1(rechts)
für 2 Lenkachsen einfach Radpunkte kopieren&die zaheln in 2(links) und 3(rechts) ändern.
Für die Hinterräder lauten die Namen so:
wheel_r_0(links) und wheel_r_1(rechts)
für zwei oder mehr Hinterachsen jeweils wieder die punkte kopieren&die Zahlen durch 2(links) und 3(rechts) auf der mittleren Achse bzw. 4(links und 5(rechts) ersetzen.
Und der Trailer-Attach heisst beim Trailer im 2.2.4er hook und am Truck hook_t
Ich hoffe, ich kann jemandem helfen bzw. das alles richtig ist, wenn nicht, sagt mir Bescheid

Lg Manu
MfG KingScania
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Welche Flare Names brauche ich beim 2.2.4 wenn ich ne 2te Lenkachse hinzufügen will?
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lies den beitrag über deinem.
Oh.. garnicht gesehen.. lol.. danke
Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"
Also irgendwie will das bei mir im 3er nicht klappen, hat sich da was geaendert? Selbst innerhalb der Actroschassis sind die Radbezeichnungen verschieden... also nicht einmal die 1. Hinterachse ist identisch benamt.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!
Frag mal Oleg im Zmod 3 Forum.. Der wird da bestimmt einen Rat haben.
Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"
In ETS2 ist alles anders benannt.
Ziehe dir einen ori in den Zmod und lege dir ne eigene Liste an.
So habe ich auch gemacht und habe die bezeichnungen von wheel und flare immer zur Hand.
es wird nicht mehr mit ml,mr 2ml,2mr und so gearbeitet.
Stattdessen werden die Achsen auch durchnummeriert.
Beispiel eines Trailers:
Wheel_r _0_0 = erstes rad links an der ersten achse von hinten
Wheel_r _1_0 = zweites rad rechts an der ersten achse von hinten
Wheel_r_2_1 = drittes rad links an der zweiten achse von hinten
Wheel_r_3_1 = viertes rad rechts an der zweiten achse von hinten
Die linken Räder haben gerade Zahlen,die rechten ungerade.
Die ersten zahlen geben an welche seite beginnend bei 0 = links
Die zweite zahl gibt die achse an von hinten gezählt 0 = die erste von hinten
das r = rear ( bekommst also ein Hinterrad )
f wäre ein front-rad
Bei den chassi sind die unterschiede wegen den verschiedenen Fahrzeuglängen und weil alles (alle klassen) mit einem mal im Zmod ist.
Es wären sonst für ein Hinterrad drei oder viermal der gleiche wheel point drin und würde noch mehr verwirrung stiften.
Ist alles nicht so einfach.
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