Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Piel

unregistriert

141

Montag, 29. Oktober 2012, 11:46

Ich weiß, es gibt in der Map viele schöne neue Autobahnab- und auffahrten. Ich habe für mich auch schon mal versucht diese in Deutschland einzubauen, bin aber an vielen Stellen gescheitert, weil die Prefabs den dreifachen Platz gegenüber den bisherigen Auf- und Abfahrten benötigen. Dies würde einen völligen Umbau der Map erfordern. Dies wird wahrscheinlich auch der Grund für SCS gewesen sein, hier keine Veränderungen vorzunehmen.

142

Montag, 29. Oktober 2012, 12:50

Was mich nur wundert ist, das mein CPU Lüfter hoch Jubelt sobald ich auf der Strasse bin. So hoch an Anforderung is das Game doch gar nicht 8|

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

143

Montag, 29. Oktober 2012, 13:48

Also mir selbst gefällt das ETS 2 sehr gut und es ist sogar noch besser als ich mir es überhaupt erwartet habe.
Das Menü ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut.
Die Einstellungsmöglichkeiten z.B. Fußgänger, Sonnenstrahlen usw. an oder aus sowie auch Einstellungsmöglichkeiten der Grafik sind ausreichend und gut gemacht
Die Grafik find ich sehr gut.
Läuft auch Gesamt 1a. :thumbup:

Das man die Truck´s in gewisser weiße nun selbst etwas umbauen kann find ich klasse.
Auch das Navi ist ne super Sache.

Bei der Spedition hat sich soweit ich gesehen hab nicht sehr viel getan.
LKW kaufen, Fahrer einstellen und der Rest geht von selbst.
Da hätte ich mir selbst gewünscht, dass man hier etwas mehr auf das Geschehen der eigenen Fahrer eingreifen kann wie z.B. das man sie auch Disponieren könnte. :thumbdown:

Der map gefällt mir, vergleichsweise zu ETS 1 soweit ganz gut.
Klar hätte man da mehr machen können aber diesbezüglich bin ich davon Überzeugt, dass es Mapper gibt die bereits an einer map arbeiten.
Zudem hat ja jeder die Möglichkeit selbst zu lernen wie man so einen map bearbeiten kann.
Ist zwar nicht so einfach, aber dennoch erlernbar wenn auch nur mit viel, viel Zeit.
Aber an der stelle muß man ja auch mal schreiben, dass wir auch super Mapper hier haben. :thumbup:
Wichtig ist mir selbst, dass das Game gut läuft und das tut es.

Auch solch „Abstürze“ wie es beim ETS 1 gab gibt es nicht bzw. hat es bei mir noch keine gegeben.
Speziell dann wenn man mod´s in den mod Ordner rein und dann doch wieder raus tut usw.
ETS 1 ist da recht gerne abgesoffen. :rofl:

Bei der Übersetzung zu England fehlt mir etwas das Schiff und in Paris gibt es keinen Eifelturm soweit ich gesehen habe.
Aber damit lässt es sich leben.
Dafür gibt es aber jetzt auch Frauen weche man als Fahrerinen einstellen kann. :) inkl. Frauen-Profil.

Das Skinnen hat sich ein wenig verändert wobei mir selbst nur wichtig ist, dass man noch skin´s machen kann.

Ganz wichtig ist mir, dass es beim ETS 2 nun so ist das der Reiz zum Touren fahren sehr hoch ist weil das Fahren Ansich sehr viel mehr spaß macht als bei den Vorgängern. :thumbup:
Derzeit hab ich zwar sehr viel Kohle /über € 4.000.000) auf meinem Konto um alle Funktionen mal so zu sehen und zu testen aber wenn ich das mal durch bin werd ich recht sicher ein Game anfangen ohne Änderungen am Level/Geld usw.
Dürfte ziemlich viel spaß machen. :thumbup:

Im diesem Sinne, ein Dankeschön :sdanke: an SCS sowie auch an das TS24 Forum hier und euch allen viel spaß mit dem ETS 2.
Liebe Grüße
Simone


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosith

Toshi

Sprinter-Fahrer

  • »Toshi« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Metzingen-BW

  • Nachricht senden

144

Montag, 29. Oktober 2012, 15:23

Meine Eindrücke...

... sind von Lob und Tadel.
Die Grafik ist bestimmt toll, wenn man dazu die passende Karte hat, nun SCS kann nichts für meine miese Grafikkarte.
Auch von den Details her hat sich SCS sehr viel Mühe gegeben, geschlossener Bahnübergang, Schaltverhalten und Straßenlage der Lkw´s.

Aber leider kämpfe ich wie so einige hier mit dem Lenkverhalten, ich bin ein eingefleischter GTS-Fahrer ( Auch hier mal ein Danke an Harry Piel und alle Anderen fleißigen Z-Modler ) und wenn man von GTS zu ETS 2 wechselt, kommt man sich vor wie ein Schulerbub am Lenkrad.
Meine einstellversuche sind allesamt gescheitert ( im Spiel und an meinem Speedlink ) und auch nach langer Fahrt von England nach Bratislava wollte sich keine Gewöhnung einstellen. Rund 1200 Km und vier Totalschäden aufgrund der fiesen Lenkung und eines AI- Verkehrs, der wohl in Paris zur rush hour entstanden ist.

Mein Fazit: Sicherlich ein tolles Game aber bei mir liegt es erstmal auf Eis, bis sich vielleicht von SCS oder wem auch immer, etwas mit der Lenkung getan hat.
Wobei ich da noch ein zwei, Fragen an diejenigen habe, die es vorziehen, dass der Laster 120 und mehr Km/h läuft.
1. Wie schafft ihr es den Laster auf der Straße zu halten?
2. Meint Ihr, dass Ihr nicht besser bei F1 2012 aufgehoben seid?


In diesem Sinne, liebe Modder und Map-Bauer, vergesst die Treuen Fans von GTS nicht...... :nono: :hail: :pleasantry: :thumbup: :thumbsup:
:dash: Es nutz alles nichts, da muss mann durch :dash:

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

145

Montag, 29. Oktober 2012, 15:58

Aber leider kämpfe ich wie so einige hier mit dem Lenkverhalten


Jap, das habe ich bei meinen Eindrücken vergessen zu schreiben.
Das mit der Lenkung ist echt ein kleines Problem.
Ich selbst hatte mir einen Gamepad gekauft und kann damit in der Stadt so bis zu 40 km/h sehr gut fahren.
Sobald aber Bundesstraße oder gar Autobahn kommt und ich schneller als 40 km/h fahre baue ich einen Unfall nach dem anderen.
Meine derzeitige (etwas Umständliche) lösung:
In der Stadt fahre ich mit dem Gamepad und auf der Autobahn stelle ich im Menü auf "nur Tastatur" um.
Zwar Umständlich aber eine andere lösung hab ich auch noch nicht und bei den Einstellungen bin ich alles schon durch. :rofl:


Edit:
Dank Chris2010 der den selben Gamepad wie ich habe konnte ich meine Lenkeinstellungen etwas verbessern.
Jetzt geht Stadt und Autobahn mit dem Gamepad zum fahren, wenn auch immer noch etwas vorsichtig. :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (29. Oktober 2012, 18:06)


Chris2010

unregistriert

146

Montag, 29. Oktober 2012, 16:33

Kann mich den Usern hier nur anschliessen. Es macht sehr viel Spass und es ist Fesselnd. Auch sehr gut finde ich es das man sich Hocharbeiten mus, und das das Geld nicht in Strömen fliesst. Bin begeistert von ETS 2, ist eine gelungene Simulation. Hoffe das es noch Erweiterungen geben wird.

Das mit der Lenkung ist eine reine Einstellungssasche, wo man schon einiges an Zeit investieren mus bis es Passt. Hatte auch am Anfang diese Probs, habe aber jetzt eine Einstellung die Passt. Steuere den Truck mit nem Logitech Rumble-Pad.

ftommy2183

Sprinter-Fahrer

  • »ftommy2183« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Nachricht senden

147

Montag, 29. Oktober 2012, 19:51

Habe gelesen dass einige mit dem Lenkrad Probleme haben.
Ich fahre mit einem Logitech Driving Force GT (kommt daher weil ich Motorsport Liebe :whistling:)
Habe am Anfang auch zu kämpfen gehabt aber nun läuft es super,die 900° eistellung kann nicht besser sein!
Dazu kommt,früher konnte ich nicht alle Knöpfe und Schalter belegen wie ich wollte,z.b. Hochschalten(mit dem Schalthebel) und Steuerkreuz Links hatten die gleiche Funktion.
Nun kann ich alles Belegen wie es am besten zu mir passt,wird aber noch 2 Tage dauern bis ich es mir Merken kann welchen Knopf ich mit was Belegt habe :doofy:
Die 90 km/h sperre find ich auch genial,so komme ich(als Motorsport Fan) nicht in Versuchung a bissl schneller zu fahren als ich darf!! :D

Trucker Renè

unregistriert

148

Montag, 29. Oktober 2012, 22:57

Nun gut jetzt werde ich auch endlich mal was schreiben zu den ersten Eindrücken, aber auch mängeln oder was mann besser machen könnte bei ETS 2.
Ich habe das Spiel gleich am Herausgabe Tag gekauft und jeden Tag fleißig gespielt. Als erstes möchte ich mich mal ganz lieb bedangen für die gute Umsetzung von ETS2. Gute Arbeit an das SCS Theam.

Nun zu den positiven Eindrücken zu den Spiel.

Wau wahnsin die Landschaft ist top, und das Spiel ansich ist gut gelungen. Ich bin zufrieden, und sein Geld wert. Man merkt das man in ein LKW sitzt und nicht in ein F1 Waggen. Das Gefühl ist viel besser als bei den Vorgängern. Das Tuning und das Menü hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaft ist gut gelungen obwohl man es besser machen könnte. Daszu später mehr. Schöne Bergpässe, Ufer, Flughafen das ist schon mal top. die Wettereffekte finde ich auch sehr schön. Die Sonne wenn sie aufs Cockpit knallt, die Spieglungen, der Schatten, der Regen sehr gute Umsetzung einfach Top. Baustellen im spiel so muss es sein, einfach gut. Wenn man mit sein Truck fährt merkt man richtig wie er zieht am Berg einfach toll.

Nun zu den Schönheitsfehlern oder mängeln was man besser machen könnte im Spiel.

He wo ist das Leben im Spiel die drei vier Menschen auf den Straßen. Na wo sind die Menschen den in der Stadt, O da ist einer und da auch mal. Hu Hu eine Geisterstadt okey. Ist doch viel netter wenn man etwas Leben in den Städten einfügt. Zwei, drei Menschen och nö. Ich sehe schon man hat sich sehr viel Mühe gegeben mit den Menschen in den Städten ist aber viel zu wenig da man selten welche sieht leider.
Der Zug was drin ist, ist sehr gut und wird positiv bewertet von mir. Aber wo sind Tiere es sind zu wenige finde ich. Ich möchte damit sagen es müßte mehr Leben rein.

Zu der Karte oder Straßen, da bin ich etwas enttäuscht. Zu enge aus oder einfahrten auch einige Lagerstädten hätte man breiter und besser machen können.
Leider hat sich da nichts getan, finde ich sehr schade. Aber die netten Moder biegen das schon hin und zaubern für uns was schönes.
Einige hatten geschrieben das sich die Gigaliner wünschen. Na bei der Karte da gibts doch nur LKW und Hänger schaden.

http://s1.directupload.net/file/d/3058/ejiflaqj_png.htm viel zu enge um da rumzukommen.


Wo ist der CB Funk ? na okey,

Na okey es gibt noch einiges was ich schreiben könnte zu den mängeln und Verbesserungen aber ich lass es mal gut sein.

Insgesamt ist das Spiel gut. und ich fahre mit ein Lengrad MOMO (von Logitech )jeden Tag. Sogar mein Schatzi fährt.
Aber dennoch müsste einiges getan werden um es auf die 80% oder 90% Marke zu bringen. Natührlich zahlt man gerne das Geld für ein Spiel wenn es gut ist.

M.f.G. Renè

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trucker Renè« (29. Oktober 2012, 23:07)


fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

149

Montag, 29. Oktober 2012, 23:55

Leute, wenn ich hier so eure Probleme lese, dann kann ich euch nur sagen,
das liegt nicht am Spiel, sondern an euch bzw. eurer Hardware, eher noch den Einstellungen, die ihr vornehmt.
Also ich spiele mit Lenkrad und Gamepad, ja sogar Tastatur hervoragend, habe keinerlei Probleme.
Vielleicht müßtet ihr doch nochmal gucken, ob man da noch was einstellen kann?
Ach, noch eins...sowohl auf Laptop, als auch auf Desktop mit ganz unterschiedlicher Hardware, auch nicht so guter Grafikkarte.
Ist dann zwar ein großer Unterschied, aber spielen ohne ruckeln geht schon überall, dann eben auch schon mal mit schlechterer Grafik.

Ich verstehe euer Problem jetzt nicht?
Ist euer Rechner zu schlecht, oder ?!?

Lord1385

unregistriert

150

Dienstag, 30. Oktober 2012, 00:52

Euro Truck Simulator 2 & Windows 8

Hallo Gemeinde,

Wie es der Thread titel schon sagt geht es um Win 8 in Zusammenhang mit dem ETS 2, ich habe jetzt seit 2 Tagen Windows 8 Enterprise auf dem Rechner und muß sagen das der ETS 2 auf Win 8 ruhiger läuft entweder bilde ich mir das ein oder es ist wirklich so wobei ich sagen muß das er in den Städten immer noch ruckelt aber so im großen und ganzen doch recht flüssig läuft.

Mein System:

intel Core 2 Quad 2,4 GHz getaktet auf 3,0 GHz
4 GB Corsair Ram Arbeitsspeicher
und ne Gainward GTX 560 ti Phantom mit 1 GB Grafikspeicher

falls von euch auch einer Win 8 auf dem Rechner hat würde ich gerne seine Erfahrung dazu wissen ob es wirklich ruhiger läuft oder ich mir das bloß einbilde...

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 525 | Hits gestern: 33 551 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 475 548 | Hits pro Tag: 46 864,44

Klicks heute: 193 892 | Klicks gestern: 93 823 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 446 181 | Klicks pro Tag: 155 342,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods