Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V8 super V8

unregistriert

61

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:34

Also ich Spiele schon von Anfangan ETS/GTS und bin von ETS2 einfach begeistert... Diese ganzen Funktionen und die Grafik :love:

Vorallem finde ich es sehr gut das man einen Kredit aufnehmen kann denn dann wird das Spiel nicht so schnell Langweilig wenn man wirklich ohne Cheats spielen will.
Oder auch Super finde ich das man die LKW´s jetzt auch Umbauen kann.

Lg. :gamer:

Ich denke mal die haben das mit dem Kredit gemacht damit nicht jeder Cheatet oder so
Mfg :vain:

CrazyHorse

unregistriert

62

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:45

aber Kritikpunkt bei mir ist die Steuerung, da kommt ich abssolut nicht mit Klar, die ist wirklich Nervig.

Das hängt meines Erachtens vom PC bzw. Laptop ab. Für Laptops ist das Spiel weniger geeignet, es sei denn, man hat einen Laptop, der optimal für Games konfiguriert ist. Auf meinem Laptop funzt das Spiel zwar gut, aber die Lenkung ist sehr nervig. Auf meinem PC dagegen ist es super und nur dort werde ich das Spiel zocken.

Zur Map muss man eines vor den Augen halten, SCS hat von Anfang an angekündigt, dass man auf der Basis von GTS/UKTS baut, das heißt die alten Maps hat man übernommen und diese überarbeitet. Dann ist natürlich klar, dass da einiges geblieben ist. Aber es sind etliche Städte dazugekommen und es wurde sehr viel um die vorhanden Maps herum gebaut, so dass man schon sagen kann, dass die GTS Map dreimal so gross ist wie vorher. Wer meckert, dass die Map nicht gross genug ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Vor allem die Anzahl der Städte ist schon heftig, 45 Städte sind es insgesamt, das ist schon eine Hausnummer! Was die Gestaltung der Landschaft angeht, teils ist es gelungen, teils erinnert es am alten Baukasten-System mit beliebigen Wiederholungen. Da gebe ich Schiene absolut Recht, das ist verbesserungswürdig, was die Realität angeht, zumindest an einigen Stellen. Aber dafür ist die Community da und ich denke, sobald die Spezialisten wissen, wie man was ändern kann, wird es auch in Zukunft tolle Mods und Maps geben.

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, ETS2-fan, Königszapfen, leandro

merlinita

unregistriert

63

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:47

also was die steuerung angeht gebe ich dir recht crazyhorse ich finde sie sehr gut gelungen und sie gibt mir viel mehr als bei den vorgängern das gefühl in nem Truck zu sitzen. klar war es am anfang etwas gewöhnungssache aber nach 1-2 touren hat man es raus. da ich ein alter tastaturspieler bin kann ich auch dein lappiproblem verstehen, da hatte ich am anfang selbige probleme, verwende nun am lappi statt der tastatur nen xbox controller und es flutscht wunderbar, am anfang dachte ich die steuerung hakt am lappi vielleicht wegen den fps aber das is definitiv nicht der fall ich denke in meinem fall war es eher die tastaturreaktionszeit des lappis weil ich mit dem gamepad keine probs mehr habe.
wo ich dir widersprechen muss, aber wie gesagt is immer ne persönliche meinung, ist die gestaltung und grösse der map, da is für 4 jahre entwicklung einfach zu wenig geschehen und als ich in deutschland wieder die alten ab und auffahrten gesehen habe die es in italien zum glück nicht gibt, hab ich mir echt gedacht mann da war aber wer richtig bequem^^

aber wie du sagst die community wird schon wieder was draus machen, aber erst mal warten was die patches mit sich bringen jetzt mit ner map anfangen und die vielleicht dann nicht mehr verwenden können wäre sinnfrei.

lg

KralleRalle

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:41

@ merlinita

Wie sieht es denn bei euch Mappern aus ? Ist da schon was im Hinterkopf oder liegt euer Schwerpunkt dann doch noch mehr auf GTS ?

Harry Piel

unregistriert

65

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:11

Wartet es doch ab. Im Hinterkopf gibt es bei uns viele Ideen.

Was hat Merlinita dazu geschrieben?
aber erst mal warten was die patches mit sich bringen jetzt mit ner map anfangen und die vielleicht dann nicht mehr verwenden können wäre sinnfrei.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, ETS2-fan, leandro, MANFan11, Micha-BF3

Pactain

unregistriert

66

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:01

Also Freunde ich muss ja schon sagen das SCS da ein ganz großer Sprung gelungen ist, das Spiel sieht endlich so aus wie es sein soll, edel und gut verarbeitet xDD. das Menü wurde ganz überarbeitet was einen schönen und hochwertigeren Eindruck von ganzem Spiel gibt. Die Map hat sich natürlich auch vergrößert, was massenhaft Stunden an Spaß bedeutet. 45 Städte ist doch wohl nun wirklich ausreichend Leute. Und in echtem Leben gibts zwar mehr aber dafür macht es hier bisschen mehr Spaß. Das Fahrverhallten der Trucks ist ja mal gaaanz anders, und wie. Viel verbessert haben sie da, von Fahrphysik über Sounds bis zum Lichtdesign kurzum die beste Neuerheit im Spiel. Endlich schwimmen die Trucks nicht mehr über die Straße wie im GTS.

Auch freut mich das es endlich ein Navi gibt das einem den richtigen Weg weißt und man nicht mehr dauernd auf die Karte gucken muss wie im GTS, war ja scheußlich. Die Grafik hat sich auch verbessert, es wirkt jetzt mehr farbenfroher, freundlicher einfach schöner alles in allem.

Ja die Landschaften sind so gemischtes gefühl. Einerseits verbessert in Detailrate anderseits Baukasten wie Crazy sagte.

mal gucken was das Game noch so bringt ;)

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:34

aber wie du sagst die community wird schon wieder was draus machen, aber erst mal warten was die patches mit sich bringen jetzt mit ner map anfangen und die vielleicht dann nicht mehr verwenden können wäre sinnfrei.
Jepp, mein Reden
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


SchorschiBW

unregistriert

68

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:52

Ich vergaß zu erwähnen, dass es meines Erachtens nach ein Fehler war, sich am Wirtschaftssystem des GTS zu orientieren. Virtuelle Speditionen, was einen großen Teil der Trucksim-Community ausgemacht hatte, werden mit diesem Spiel nicht glücklich werden.
Die Map als Solches ist klasse, nur hätte man vielleicht die Map aus ETS nehmen und die bearbeiten sollen, statt das Ganze mehr oder minder auf GTS aufzubauen

...wo ich dir widersprechen muss, aber wie gesagt is immer ne persönliche meinung, ist die gestaltung und grösse der map, da is für 4 jahre entwicklung einfach zu wenig geschehen und als ich in deutschland wieder die alten ab und auffahrten gesehen habe die es in italien zum glück nicht gibt, hab ich mir echt gedacht mann da war aber wer richtig bequem^^

Genau so sehe ich es auch

DAF_XF_RIDER

unregistriert

69

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:07

Also, ich finde, das Spiel ETS 2 recht gut gelungen ist. Ich bin schon viele Touren gefahren und ich muss schon sagen, an der Map, der Grafik und an der Landschaft hat sich sehr viel verändert. Recht gut gelungen sind auch die Wetter und Tageszeiteneffekte. Auch sehr schön gemacht finde ich die Schatten und die Straßenbeleuchtungen, wenn man z.b. durch einen Tunnel fährt oder durch waldige Gebiete. Der KI Verkehr ist auch deutlich "intelligenter" geworden, als in GTS. Die Trucks und Trailer sind echt Klasse. Man kann endlich mal Ingame tunen, das habe ich mir schon länger gewünscht. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten. Auch das Menü und das Wirtschaftsmanagment sind deutlich übersichtlicher, als beim Vorgänger. Im Großen und Ganzen ist das Spiel super gelungen. Es macht mir richtig Spaß, in ETS 2 zu fahren. Was man noch besser hätte machen können, ist, dass die Städte etwas "lebendiger" ist, also mit Fußgängern, parkenden Autos am Straßenrand, etc. .... . Auch die Fahrphysik hätte man besser hinkriegen können. Die Ausfahrten.

StrongPointGER

Sprinter-Fahrer

  • »StrongPointGER« ist männlich

Beiträge: 17

Wohnort: Wilhelmshaven

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:45

Zum Spiel muss ich sagen,
dass mir die Grafik sehr gefällt, bis auf die Texturen im Cockpit. Diese sind teilweise sehr verschwommen. Die Wettereffekte sind der hammer.


Endlich ist auch eine glaubwürdige Beschleunigung vorhanden. Nur wieso federn die trucks kein Stück??? Schön auch zu sehen, dass die LKW's Berg runter schneller werden, Bergo hoch langsamer.


Was mich tierisch nervt, ist die Landstraße. Hier fährt der KI Verkehr meistens 60 und ab und an auch 40!!!! Was da los??? Wenigstens kann die KI jetzt auch LKW's überholen. Auch auf der Autobahn bummeln sich alle ein ab.


Zur Steuerung muss ich sagen, dass ich sie sehr gut finde. Allerdings habe ich knapp eine Stunde gebraucht bis ich sie so gehabt habe, wie ich sie möchte.


Sound auch alles top, aber wieso im Cockpit übertrieben leise?

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 56 893 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 686 690 | Hits pro Tag: 46 827,44

Klicks heute: 77 088 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 951 586 | Klicks pro Tag: 155 456,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods