Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

901

Freitag, 8. Mai 2015, 23:09

Das Scandinavien DLC kostet im Einzelhandel auch nicht mehr als bei Steam - nämlich 17.99€ - Aber was mir im Spiel aufgefallen ist: es gibt einige ausgeschilderte Nebenstrecken, die aber weder auf der Weltkarte noch im Navi angezeigt werden.


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

902

Freitag, 8. Mai 2015, 23:38

Das sind die sogenannten Schleichwege.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

903

Samstag, 9. Mai 2015, 00:07

Ich bin vom Scandinavian AddOn mehr als Begeistert!

Von der Performance Einbrüchen, die hier berichtet werden, merke ich rein garnichts. Mein Spiel nicht besser, aber auch nicht schlechter als vorher.
Von der überarbeiteten Engine, die mit 1.17 kam, brauchen wir garnicht reden, die ist einfach genial geworden.

Das mit Steam stört mich nicht im Geringsten. Ich weiss schon, warum ich Spiele nicht vorbestelle. Dass ich das Scandi-AddOn am Releasetag gespielt habe, ist bei mir auch selten. Never Play on Patch/Release Day sage ich nur.
Das mit Steam hat auch nichts mit Faulheit zu tun, man muss Valve einfach lassen, dass Sie mit Steam eine der begehrtesten Plattformen "erschaffen" haben, die es gibt. Und so unbeliebt kann ETS2 dort ja nicht sein, wenn mehr als 80% der Spieler Ihre Version bei Steam gekauft oder aktiviert haben.
Ich vergleiche das ganze gerne mit meinen Großeltern. :thumbsup: Für die neue Technik nicht ein deut über. Und sich darauf einstellen will man sich erst recht nicht. Ans Smartphone darf garnicht erst Gedacht werden, sonst gibts direkt nen Anpfiff. Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber ich glaube, dass die meisten wissen, was ich meine.

Dass CDs nach wie vor ausgeliefert werden, hat einen einfachen Grund: Zuviele gehen einfach noch zu Media Markt und Co. um Ihre Spiele zu kaufen. Ich mach es ja nicht anders. Aber wir aufwändig ist es, wenn man den PC neu aufsetzt, oder einen neuen bekommt und dann die ganzen CDs mit den Keys raussuchen muss. Sorry, aber da habe ich keine Lust drauf. Die Zeit kann man einfach anderweitig nutzen.


:grumble: Meine Meinung, akzeptiert Sie, oooooooder lasst es. ;)

Konstruktive Meinungen zu meinem Text sind hingegen gerne gesehen. ^^

Dieser Text ist nicht dazu da irgendjemanden in irgendeiner weise zu Kritisieren oder seine persönliche Meinung zu widerlegen. Er stellt ledeglich MEINE freie Meinung da. ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

904

Samstag, 9. Mai 2015, 00:15

Soweit ich informiert bin benötigt auch die DVD Version Steam zum aktivieren.
Alle weiteren DLCs wird SCS NUR NOCH über Steam rausbringen.

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

905

Samstag, 9. Mai 2015, 06:02

Na wenn dem so ist, hat SCS - auch wenn es die nicht juckt - nen Käufer weniger, janz einfach ;)

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

906

Samstag, 9. Mai 2015, 08:59

Anstatt einfach mal diese 5 Minuten opfern, sich fix KOSTENFREI bei Steam registrieren und SCS weiterhin zu unterstützen, neeeeeiiiiin....und ihr sagt nochmal, SCS sei faul.

Wie Actros 4165 schrieb, 'Steam ist mit über 65 Millionen Usern (2013, aktuellere Zahlen hab ich grad nicht gefunden :D) eine der, wenn nicht DIE Spieleplattform schlechthin. Und da bereits über 80% aller ETS2 Kopien dort registriert sind, ist es für die Jungs bei SCS nunmal logisch, über Steam zu vertreiben anstelle von DVD Versionen. Das wurde nach dem Going East schon klar, weshalb auch die ganzen Paintjob Packs nie als DVD rauskamen.

Und wenn jemand, wie ich, seit über einem halben Jahrzehnt (seit 2009, um genau zu sein) seine Freizeit für die SCS Spiele aufopfert, moddet, konvertiert, skinnt usw, dann bleibt man auch dabei und unterstützt SCS, so weit es geht.

Einfach weil man, trotz allen ihren Macken, ihre Spiele liebt. Und ich denke, ich spreche für viele, wenn ichg sage, das ich, auch wenn ich sie nicht brauche, viele Paintjob DLC's hab, allein um SCS zu unterstützen, damit auch weiter großartige Spiele rauskommen. Denn ETS2 ware in großer Wurf und hat SCS vor der Pleite gerettet.

Da kann man sich ruhig mal aufopfern, und Steam benutzen. Ihr müsst keine Kreditkarten angeben, keine Kopie des Persos einsenden und auch nicht euer erstgeborenes Kind opfern...

Jetzt aber, BTT^^

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, da4ko, HarGud38, King Gokkel, Koneko Toujou, Königszapfen, Nordlicht69, Roadhunter, Rol66, SGT. Sagara, tsr2008

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • »Papa77« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

907

Samstag, 9. Mai 2015, 11:30

Anstatt einfach mal diese 5 Minuten opfern, sich fix KOSTENFREI bei Steam registrieren und SCS weiterhin zu unterstützen, neeeeeiiiiin....und ihr sagt nochmal, SCS sei faul.

Wie Actros 4165 schrieb, 'Steam ist mit über 65 Millionen Usern (2013, aktuellere Zahlen hab ich grad nicht gefunden :D) eine der, wenn nicht DIE Spieleplattform schlechthin. Und da bereits über 80% aller ETS2 Kopien dort registriert sind, ist es für die Jungs bei SCS nunmal logisch, über Steam zu vertreiben anstelle von DVD Versionen. Das wurde nach dem Going East schon klar, weshalb auch die ganzen Paintjob Packs nie als DVD rauskamen.
die ganzen Paintjob Packs interesieren mich einfach nicht
Und wenn jemand, wie ich, seit über einem halben Jahrzehnt (seit 2009, um genau zu sein) seine Freizeit für die SCS Spiele aufopfert, moddet, konvertiert, skinnt usw, dann bleibt man auch dabei und unterstützt SCS, so weit es geht.
Einfach weil man, trotz allen ihren Macken, ihre Spiele liebt. Und ich denke, ich spreche für viele, wenn ichg sage, das ich, auch wenn ich sie nicht brauche, viele Paintjob DLC's hab, allein um SCS zu unterstützen, damit auch weiter großartige Spiele rauskommen. Denn ETS2 ware in großer Wurf und hat SCS vor der Pleite gerettet.
deswegen habe ich ja vorbestellt

Da kann man sich ruhig mal aufopfern, und Steam benutzen. Ihr müsst keine Kreditkarten angeben, keine Kopie des Persos einsenden und auch nicht euer erstgeborenes Kind opfern...
nein das möchte ich nicht wenn ich mir ein spiel kaufe möchte ich das spielen ohne mich vorher irgendwo anmeldenzumüßen


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

908

Samstag, 9. Mai 2015, 11:55

"und ihr sagt nochmal, SCS sei faul"
Faul sind sie in der Hinscicht, das sie nicht auf die Wünsche und feedbacks der Spieler eingehen.
Woher ich das weiß ?
Oft genug habe ich SCS´s eMail Geschrieben mit Hinweisen zu Bugs, Ideen Anregungen etc und was kommt zurück ?
NICHTS, ausser, wir geben weiter, schreiben bitte sie in unsere Forum.
Ja ne, is klar, auch da kommt keine Rückmeldung wenn man was tippt, also, wie war das noch mal mit dem Faul sein ?
Sowas gehört schliesslich dazu, denn in erster Linie will SCS ja was von UNS, nämlich Ihr Produkt an den Mann/Frau bringen ;)

Der Entwickler will heut zu Tage nur eins, KAssieren, egal wie, auf Teufel komm raus. Nach dem Motto, es geht nichts, haste ebend Pech gehabt, aber wir haben unser Geld.
Und der Dumme ist der Spieler und ist weiterhin Dumm weil er es mit sich machen läßt und DARAUF Spekuliert der Entwickler

Wenn denen nämlich wirklich was dran liegen könnte, das das Game richtig rund läuft, sie aber nicht in der Lage sind alle Hardware Möglichkeiten zu teste, könnte man den Weg gehen Foren anzusprechen, wie zB Trucksimulator24.de, mit der Anfrage ob sich einige Leute dazu bereit erklären würden die Versionen vorab zu Testen, weil jeder hat ja nun mal ne andere Hardware, von Schwach bis Power, dann werkelt man sich eben von Unten und oben zur Mitte vor und Versucht llaes auszumertzen.
Aber auf solche Ideen kommt ja keiner.


Aber manch einer Begreift das noch nicht oder will es nicht Begreifen, ist ja alles sooooo schön ;)

Zurück zum Patch:
Ebend ne radikale Gemacht, Spielstand gesichert, ETS runterfeuert und NUR ETS und Going East Installier - die 17er Version und es sind wieder meine alten 65 fps beim spielen.
Aber das Bremsen ist weiterhin eine Katastrophe, das ich nen Anker in den Asphalt rammen muß.
Werde wohl wieder zur 16er Version zurück gehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

909

Samstag, 9. Mai 2015, 11:56

Wenn du meinst, dass SCS nur kassieren will, lasse ich dich in dem Glauben. Wenns danach geht, dürfte man heuzutage ja garkeine Spiele mehr spielen, weil die Entwickler uns nur abzocken wollen.


Zurück zum Patch:
Ebend ne radikale Gemacht, Spielstand gesichert, ETS runterfeuert und NUR ETS und Going East Installier - die 17er Version und es sind wieder meine alten 65 fps beim spielen.
Aber das Bremsen ist weiterhin eine Katastrophe, das ich nen Anker in den Asphalt rammen muß.
Werde wohl wieder zur 16er Version zurück gehen.


Wo auch immer das ne Katastrophe ist.

Dass du bis zu 40to. abgebremst werden müssen, bedenkst du schon? In echt steht so nen Sattelzug auch nicht nach 5 Metern. Fand das in den alten Patches schrecklich. Vorallem, wenn man beim !PKW!-Führerschein lernt, rechtzeitig abzubremsen. Da stand ich im ETS2 schonmal 200m VOR einer Ampel. Schlecht isses nicht, muss man sich halt dran gewöhnen.
Aber letztenendes will die Community ja diese Neuerungen und Verbesserungen...
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

910

Samstag, 9. Mai 2015, 12:07

Das ich das Gewicht vom Hänger mitrechnen muß weiß ich auch, aber wenn ich in die Eisen gehe fällt dem erst nach weiß ich wieviel Meter ein mal Anzufangen zu Bremsen und das kann nicht sein. Den Realismus aus dem echten Fahren kann ETS eh nicht wiedergeben, wer das haben will muß nen Echten LKW fahren
Man hat bei der alten Version wesentlich Besser gemerkt das die Bremse zieht.
Oder wie du halt sagst, es ist noch ungewohnt, weil neu.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 460 | Hits gestern: 69 619 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 169 150 | Hits pro Tag: 47 031,43

Klicks heute: 106 111 | Klicks gestern: 132 741 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 740 590 155 | Klicks pro Tag: 155 378,27 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods