Sie sind nicht angemeldet.

Eure Eindrücke zum ETS2 und deren Patches

Antworten im Thema: 1 051 » Der letzte Beitrag (29. April 2018, 18:00) ist von V8-Power-Man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

961

Samstag, 16. Mai 2015, 19:59

Um mal das Beispiel mit der Waschmaschine aufzunehmen:
Die Entwicklungskosten? Nein, eher die MAterialkosten. So kann man sich durchrechnen, ob der Preis einer Waschmaschine gerechtfertigt ist und man nicht 200+ Euro mehr zahlt für das Logo einer teuren Marke ;)

SCS lebt von uns - den Kunden. EA, Ubisoft, Codemasters, so ziemlich 80% aller Spieleentwickler/Publisher verlangen für Addons und neue Inhalte Geld.
Rockstar ist da ein gutes Beispiel: GTA 5 kostet 50 Euro für den PC, die Konsolenversion durch den höheren Arbeitsaufwand nen Zehner mehr.
Das Spiel an sich hat in der Entwicklung für die Old Gen Konsolenfassung alleine 283 MILLIONEN Euro verschlungen. Der Release für Next Gen und PC wird denke nochmal was draufgeschippt haben, wenn man sich die umfangreichen Grafikoptionen der PC Version anschaut.

SCS hat auch ihre Kosten, ich lese von einer fast sechsstelligen Summe (Das ist eine 1 mit 5 Nullen), die NUR für Lizenzen ausgegeben wurde. Und trotz dieser horrenden Kosten, die ein Team von 120 Mann locker in den Ruin treiben können, werden neue Trucks als kostenlose Updates erscheinen. In Grid 2 und Autosport kosten die Car Addons im Schnitt 4 Euro, mit drei bis 5 neuen Fahrzeugen.
Das ist beachtlich. Da können woanders nunmal Fehler sein. Ich bin da nicht böse drum, wenn jetzt mal irgendwo nen Baum schwebt oder ich 10 FPS verliere in der Stadt.
Das war das Wort zum Samstag Abend. Ich hoffe, das sich das zu Herzen genommen wird...
Man kriegt kaum was umsonst. Nichtmal den Tod - der kostet das Leben.

MfG KingScania :)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boeing7673, boxcar, da4ko, Efsan, ETS2-User, HarGud38, Micha76, MisterOlla, Scania730Fahrer, tsr2008

DrMirco

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 110

Danksagungen: 3047

  • Nachricht senden

962

Samstag, 16. Mai 2015, 21:56

So nett die Umsetzung auch ist, dass der AdBlue Verbrauch nicht mehr an den Dieselverbrauch gekoppelt ist, warum tanke ich automatisch Diesel und AdBlue?
Wäre deutlich schöner, wenn man AdBlue einzeln tanken könnte.
Ansonsten ist die Beta sehr wechselhaft, gestern gehäuft flimmernde Grafikfehler, heute absolut gar nichts.
Der Actros überzeugt auch mehr und mehr, ein paar Kleinigkeiten stören (Lichtschalter, fehlende Lufthörner usw).

T_O_M

Gliederzug-Fahrer

  • »T_O_M« ist männlich

Beiträge: 111

Wohnort: Plattling

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.6S

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

963

Sonntag, 17. Mai 2015, 01:45

Hab mir auch den neuen Patch samt neuen Actros gegönnt. Sehr schöner LKW. Das einzige was mich bissl stört ist die Tatsache ich z. B. den KM Stand nicht mehr richt sehen kann. Evtl wird das noch behoben. Ansonsten kann ich nur sagen das der neue Actros, egal ob vom Sound oder Optik, sehr sehr gut geworden ist. :thumbup:

MfG Tom

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

964

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:00

Hallo Tom,

das hatte ich bereits im SCS Forum gepostet und wurde dann abgekanzelt.

Das es an meinen Einstellungen liegt und es wurde behauptet das ich einen Fremdmod benutze etc.

Nur weil ich die Bug-Report Regeln nicht ganz versteh weil die in englisch sind.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

965

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:44

Das Englische Forum ist eh nicht Besonders. Übt man dort Kritik, wird der Post auch gleich Gelöscht.
Ziemlich daneben der Laden da drüben.

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

966

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:03

Das Englische Forum ist eh nicht Besonders. Übt man dort Kritik, wird der Post auch gleich Gelöscht.
Ziemlich daneben der Laden da drüben.

Das empfinde ich viel schlimmer beim TSM Forum. Da schwappt einem manchmal eine Arroganz entgegen, das ist schon nicht mehr feierlich.
Konstruktive Kritik wird fast als persönlicher Angriff gewertet
Freundlichkeit ist ein Fremdwort. Zum Glück gibt es ja auch Alternativen.

Beim Promods Forum hatte ich bislang keine solche Probleme, allerdings komme ich ganz gut mit englisch zurecht, wenn auch nicht perfekt.

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

967

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:15

Solche Klugschnacker kann ich nicht leiden, da macht man eben die Biege.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Aber mal zurück zum Patch Thema, es ist doch irgendwie komisch, das sich die 20 - 25% fps durch das ganze DLC ziehen. Habe bis jetzt nicht mal eine Stelle gefunden wo es mal auf die 50 hochgeht, nicht mal Nachts.

pAsse

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 78

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

968

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:25

Finde komisch das einige so starke FPS Probleme haben. Ich selbst muss sagen das bei mir keine FPS Einbrüche zu verzeichnen sind läuft alles bestens so wie es soll.

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

969

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:31

Das ist ja schön wenn es bei dir läuft, beantwortet aber nicht meine Frage :rolleyes:

rocki96

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 70

Danksagungen: 1273

  • Nachricht senden

970

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:46

Der Mp4 hat mich nicht vom Hocker gehauen, halt Standard. Was ich leider Schade finde, das die das mit MAN nicht mal auf die Reihe bekommen. Ein Originaler Sound wäre doch mal ein Anfang und dann der Euro6 MAN. Die FPS Drops erlebe ich teilweise auch, aber nicht immer. Einige Grafikfehler hatte ich auch schon, aber da skann mal passieren. Im allen hat sich der DLC gelohnt. Was vlt noch eine gute Erneuerung wäre, das man einen eigenen Trailer haben könnte ;)

MFG
Rocki
M-A-N
Maschinen - Augsburg -Nürnberg

Verwendete Tags

1.4, 1.4.1, Patch, update

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 50 221 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 872 810 | Hits pro Tag: 46 846,53

Klicks heute: 74 606 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 246 806 | Klicks pro Tag: 155 452,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods