Sie sind nicht angemeldet.

Aller Anfang ist schwer

Antworten im Thema: 42 » Der letzte Beitrag (13. Juni 2012, 18:33) ist von truckerfan97.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Mai 2011, 22:30

schöne geschichte 8)
aber versuch mal die bilder mit der "0" zu machen.
nur als kleiner tipp am rande ;)




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Mai 2011, 22:43

Was chloro meint, ist der Trick mit der frei beweglichen Kamera.
Ansonsten versuch mal, nicht so stark zu schärfen, die Bildqualität leidet sonst sehr darunter.

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

-Iron1981-

unregistriert

13

Samstag, 21. Mai 2011, 15:05

danke für eure tips nehme gerne verbesserungen an man lernt ja nie aus ;)

-Iron1981-

unregistriert

14

Samstag, 21. Mai 2011, 22:10

Teil 4: Sehr verwirrendes England 8|

, ich freute mich schon sehr auf England es war eine ganz neue Erfahrung für mich da ich vorher noch nie dort gewesen war geschweige den mit dem Lkw, andersrum fand ich es sehr verwirrend auf der falschen Straßenseite zu fahren…” ob ich da wohl klar komme?” hatte ich mich gefragt.
An der Fähre angekommen rief ich Chris kurz an und teilte ihm mit das ich nun am Hafen stehe und gleich zum Einweiser komme der mir mein Stellplatz zeigt. er hörte sich etwas komisch am Telefon an ich fragte was los sei er meinte nur “pass bitte auf den Benz gut auf” …”klar doch “ ich versicherte ihm das ich gut auf ihn aufpassen würde.



, das übersetzten nach Dover dauerte ja lange genug so das ich meinen alten Kumpel Greenhorn anrufen konnte, erstmal schaltete ich den CB Funk aus das gerausche ging einem ja auf die nerven. Ich versuchte es erst einmal auf dem Firmenhandy doch dort meldete sich keiner, also probierte ich es auf seinem privaten. Es klingelte… und klingelte… 5 min lang dann ging er endlich mal ran. “was los “ fragte er ganz genervt “ ich habe Urlaub” natürlich dachte er es seine Firma meine Nummer war nicht zu sehen, er war erleichtert und erzählte mir das er ein wenig Stress mit dem Chef hatte und nicht mehr so richtig weiß ob er noch dort weiter arbeiten solle. Ich konnte ihm erstmal nicht weiterhelfen aber in Gedanken hatte ich schon was ganz andres geplant aber das würde noch ein wenig dauern deswegen erzählte ich ihm noch nichts davon.
Es war 6 Uhr morgens als die Fähre am Hafen anlegte ich konnte meine Fahrt fortsetzten aber da war ja noch was… oh je ich muss ja auf der linken Spur fahren, es war einfach fürchterlich das einordnen und überholen und einfach alles ich wusste jetzt schon das ich mich da nie daran gewöhnen könnte.



, in Newcastle angekommen lieferte ich meine Lieferung Diesel bei dem großen Gestüt ab das außerhalb der Stadt lag. Es gehörte einem Deutschen Auswanderer ich nannte ihn einfach nur “ Bauer Bill” er sah eben so aus und der Name passte gut zu ihm. Ich rief im Büro von Chris meinem Chef an und fragte ob wieder was für die Rückfahrt reingekommen wäre. Seine Frau die Die ganze Disponentenarbeit erledigte meinte zu mir in der Innenstadt bei der Firma Stokes gäbe es eine Lieferung ich solle dort mal vorbeischauen.



, dort also angekommen machte ich erst mal eine kleine Pause und stiefelte danach ins Annahmebüro der Firma, die Frau die dort saß sah irgendwie aus wie meine Englischlehrerin aus der 6 Klasse…. “hm was nun” ich zeigte ihr den Lieferschein der in meiner Pause durch mein Fax kam. Sie wusste gleich bescheid ich dachte ja erst sie haben sich da verschrieben aber es stimmte ich sollte eine Yacht nach München liefern die dort schon bei DHL erwartet wurde. So etwas fuhr ich ja noch ich war sehr gespannt auf den Trailer.

, Ich fuhr also los, mit einer ungewöhnlichen Fracht zu ungewöhnlichen Verkehrsbedingungen.
Das machte mir die Heimfahrt nicht gerade sehr einfach und noch dazu musste ich aufpassen dass ich den Actros nicht irgendwo ansetzte. Die Sender im Radio gefielen mir nicht besonderlich gut und mit meinem Schulenglisch verstand ich die Moderatoren eh nur zu hälfte also MP3 rein und los ging’s. 50 km vor Dover legte ich die nächste Pause ein Tanken musste ich auch noch bis hierher lief soweit alles glatt.





mehr davon im nächsten Teil
mfg Iron
:headbang:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, chloro, fluckinger0, fsimon, Hom, Königszapfen, Roadhunter, Transit, Warsteiner08

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Mai 2011, 22:50

pass schön auf die yacht auf, sondern bekommst du nen einlauf :D
wird immer besser ;)


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Mai 2011, 01:36

Da kann ich mich Chloro nur anschließen :D
Sehr schön gemacht!!


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

-Iron1981-

unregistriert

17

Montag, 23. Mai 2011, 12:25

Teil 5: Die Rückkehr

, ich konzentrierte mich also die letzten Kilometer auf Englands Straßen. War schon irgendwie sehr komisch aber ich fand die Landschaft sehr schön ich hatte ja auch viel glück mit dem Wetter eigentlich sagte mir ja immer England sei das Land des Nebel aber davon merkte ich zum glück nichts. Endlich erreichte ich dann nach gut 3 Stunden inklusive 2 Tolettenpausen den Hafen in Dover. Ich musste ja sehr schmunzeln als mir klar wurde das ich ja eigentlich schon ein Schiff bei mir hatte, als ich die Yacht das erste mal sah kam mir das Teil riesig vor aber jetzt wo ich in diese große Fähre einfuhr kam sie mir vor wie ein Spielzeug.


, nach der Überfahrt war ich wieder erleichtert gewohnte Straßen unter mir zu haben jetzt musste ich aber wieder umdenken sonst hätte am nächsten Tag noch in der Zeitung gestanden “verwirrter Kraftfahrer auf der Autobahn unterwegs.”
Ich glaubte aber auch so langsam das ich es hier bei Chris in der Firma sehr gut aushalten würde mir gefiel es gut aber schade fand ich es trotzdem das ich noch derzeit der einigste Fahrer war der für ihn fuhr wäre schön gewesen noch ein Arbeitskollegen zu haben. Ich wusste ja das Greenhorn auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle war aber ich hatte mit ihm noch andre Pläne vor. 30 km vor München bekam ich ein fax von Lisa der Frau vom Chef mit meiner nächsten Lieferung, Diesel nach Prag und dort sollte ich auf Chris warten der wäre auch dort.



, da ich sehr müde war legte ich mich für ein Stündchen aufs Ohr hatte ja nur noch die paar Kilometer vor mir. Kaum das ich auch schon auf dem Gelände der Firma war lief mir der Lagerverwalter vor den Lkw, er schaute zu mir hoch rannte auf die linke Seite und riss meine Fahrertür auf…. “du kommst jetzt erstmal mit mir ein Kaffee trinken” sagte er zu mir, es war der Lagerverwalter von damals der mir so nett erschien. Wir unterhielten uns eine weile ich musste eh warten bis eine Rampe frei war. Ich erzählte ihm von meinem Wechsel er war sehr überrascht. Reiner so hieß er mir fiel sein Name nicht mehr ein, erst als ich die neue Fracht fertiggemacht hatte. Er gab mir seine Handynummer ich könne ihn jederzeit anrufen wenn ich mal Probleme habe. Solche Angebote bekommt man nicht sehr oft.

, gleich in der Morgendämmerung machte ich mich auf den weg nach Prag. 4 Wochen fuhr ich jetzt schon für Chris und bisher lief es super, “was er wohl für mich in Prag hat?” dachte ich mir aber so wie ich ihn kennengelernt hatte war er ja immer für spontane Überraschungen gut. Was ich aber gewusst hatte war das sein Vertrag als Sup bei DHL auslief und er eine Lösung brauchte…..


Fortsetzung folgt....
mfg Iron

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, chloro, fluckinger0, fsimon, Hom, Roadhunter, Transit, Warsteiner08

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Mai 2011, 13:38

ah das mit den bildern geht auch schon ganz gut, weiter so 8)





mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

-Iron1981-

unregistriert

19

Montag, 23. Mai 2011, 14:05

ja danke schön ^^ ich hatte nur leider schon die meisten bilder gemacht bevor ich euern hinweiß umsetzten konnte aber jetzt mach ich sie nur noch so ist ne feine sache

Warsteiner08

Sattelzug-Fahrer

  • »Warsteiner08« ist männlich
  • »Warsteiner08« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 65

Wohnort: Hamm (Westf.)

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Mai 2011, 22:36

Super Story :!:
Mit den Bildern wirds auch immer besser. Super.
Bin gespannt auf deine nächste Folge.

MfG Warsteiner08

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 198 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 133 937 | Hits pro Tag: 46 912,54

Klicks heute: 139 343 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 841 667 | Klicks pro Tag: 155 336,93 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods