Sie sind nicht angemeldet.

Germany Improved

Antworten im Thema: 58 » Der letzte Beitrag (17. Juli 2013, 20:39) ist von ExtremTrucker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ExtremTrucker

unregistriert

41

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:23

Update Nr 7

Hey, nach einiger Zeit der Ruhe, dachte ich mir es ist Zeit ein paar Fotos zu schießen und euch von meinen letzten Taten zu berichten. Ich habe nun die Unterbrechung der A7 entfernt und sie durch das Kreuz Hannover-Ost ersetzt (Gibts übrigens wirklich). Die meiste Zeit habe aber ich damit verbracht, Prefabs (Ausfahrten und Kreuze) richtig zu beschildern. Das hat einiges an Zeit gekostet, doch die Ergebnisse überzeugen und in Zukunft kann ich einfach die korrekte Beschilderung übernehmen. Ein häufiges Problem der Ausfahrten war, das man an der Ampel nicht wusste, wo man abbiegen soll oder in welche Einfahrt man einfahren soll. Das Problem wurde nun durch einfache Wegweiser, die selbstverständlich korrekt platziert sind beseitigt. Dazu zwei Beispielbilder:


Hier zu sehen eine Autobahneinfahrt bei Osnabrück. Auffälligste Neuerung: der blaue Wegweiser


Ebenso bei Osnabrück. Man beachte den gelben Wegweiser.

Außerdem habe ich die Autobahnausfahrten nun Falschfahrer sicher gemacht. Natürlich auch wieder so, wie es vorgegeben wird.



Leider sind diese noch nicht auf der Map zu finden, werde ich aber in nächster Zeit einbauen!




Natürlich wars das noch nicht an Neuerungen :) Es gilt beispielsweise nun auf Ausfahrten kein Tempo 40 mehr sondern das realistischere Tempo 80.



Es gibt nun auch ein neues Schild, welches bislang fehlte unzwar die Zusammenführung von mehreren Spuren, wie es bei Kreuzen und Dreiecken passiert.



Die letzte Änderung ist eine Detailänderung an den Overlays. Ich hatte häufig das Problem, dass ich auf einem Wegweiser zweimal den Ort Hannover fand. Da es mehrere Ausfahrten zu dieser Stadt gibt. Die Lösung hatte ich schnell parat. In dem folgenden Bild sieht man gleichzeitig das Autobahnkreuz.




Hier zwar nicht das Kreuz im Bild, dafür der Hinweis auf das nahe Kreuz Hannover-Ost.
Dazu auch gleich noch ne Frage: Weiß jemand wie man ein eigens erstelltes Overlay auf der Karte anzeigen lassen kann? Wenn ich es auswähle wird mir immer nichts angezeigt :S.




Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:31

Echt schön geworden. finde dein Projekt übrigens im ganzen auch toll!

Zu deiner Frage: Hast ne PN, da müss man nicht deinen Thread zumüllen ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

.:SKyy-V8:.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 89

Danksagungen: 569

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:47

Diese ganzen kleinen Details machen die Map doch gleich viel realistischer und abwechslungsreicher . Weiter so ! :thumbup:
Gruß .: SKyy-V8 :.
/--OPOLE--PL--/




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:SKyy-V8:.« (5. Juni 2013, 17:42)


roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:48

Zur Geschwindigkeit in den Autobahnauf- und Abfahrten möchte ich sagen das 60 Km/h für Trucks angebrachter und realistischer wären.

In meinen 27 Berufsjahren als Fernfahrer auf einem 40 Tonner habe ich es noch nicht geschafft mit 80 Km/h so eine Kurve im beladen Zustand zu nehmen . Selbst leer oder nur mit der Zugmaschine wird das im realen Leben schwer. Aber alle die es versucht haben lagen hinterher auf der Seite.

Selbst im Game wird es schwierig in diesem Tempo.

Ist aber nur ein Tipp --- Keine Kritik

Ansonsten finde ich deine Änderungen klasse. :thumbup:
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Efsan, King Gokkel

ExtremTrucker

unregistriert

45

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:29

Erstmal danke an alle für dieses positive Feedback :).
Zur Geschwindigkeit in den Autobahnauf- und Abfahrten möchte ich sagen das 60 Km/h für Trucks angebrachter und realistischer wären.

In meinen 27 Berufsjahren als Fernfahrer auf einem 40 Tonner habe ich es noch nicht geschafft mit 80 Km/h so eine Kurve im beladen Zustand zu nehmen . Selbst leer oder nur mit der Zugmaschine wird das im realen Leben schwer. Aber alle die es versucht haben lagen hinterher auf der Seite.

Selbst im Game wird es schwierig in diesem Tempo.

Ist aber nur ein Tipp --- Keine Kritik

Ansonsten finde ich deine Änderungen klasse. :thumbup:
Da bin ich auch noch am abwägen. Tempo 60 wäre für PKWs zu langsam und würde ein schnelles Ausfädeln auf dem Verflechtungsstreifen unmöglich machen. Ein extra Tempolimit für Trucks halte ich aber für falsch bei Ausfahrten, würde den folgenden PKW Verkehr aufhalten. Andererseits wird bei alten Ausfahrten in Deutschland teilweise wirklich noch Tempo 40 angeordnet. Denke ich gucke mir da mal ein paar echte Beispiele an und entscheide dann :).

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Efsan, kelvin, King Gokkel, Sergeant

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:44

Überall dort wo die Kurven etwas enger sind steht in D fast immer 50 oder 60 . es gibt auch sehr viele Stellen wo es für PKW bei 60 Km/h schon eng wird und man teilweise schon ganz schön mutig sein muss.
Das kannst du mir glauben --- ich fahre seit 1973 Auto und bestimmt nicht immer langsam.



Die Beschilderung ist ja nicht nur für Pkw ausgelegt .An manchen Ausfahrten gibt es auch extra Schilder für LKW.
z.B. 80 für PKW und 50 für LKW.



Aber wie schon gesagt -- alles keine Kritik.


Ich mag es auch so realistisch wie es geht .
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, King Gokkel

ExtremTrucker

unregistriert

47

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:50

Keine Sorge, ich glaube dir schon :D. Bei den Ausfahrten werde ich wohl teilweise 60 benutzen, je nachdem wie scharf die Kurve. Bei den Verflechtungsstreifen (Da wo sich Aus und Einfahrt bei nem Kleeblatt kreuzen) also Kreuzen werde ich bei 80 km/h bleiben. Wir haben in ETS 2 leider keine Rampen, sondern der Verflechtungsstreifen befindet sich direkt an der schnellen Fahrbahn und der Verflechtungsstreifen ist auch viel zu kurz. Deshalb dort Tempo 80 und sonst Tempo 40, 60 oder 80.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Efsan, King Gokkel, roadrunner1954

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:59

Ich weiß schon , das die Möglichkeiten in ETS2 etwas begrenzt sind . Aber so wie du es jetzt machen willst hört sich das schon ganz gut an.

ich möcht dich auch nicht daran hindern es so zu machen , wie du es für richtig hältst.
Gruß Hermann




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. Juni 2013, 07:52

Weiss ja nicht wo ihr herkommt, aber bei uns gibt es weder bei Abfahrten, noch Auffahrten Geschwindigkeitsschilder. Einzige wenn man von einer Autobahn direkt zur nächsten fährt (Kreuz).
Diese 40km/h Beschilderung von SCS finde ich auch unnötig, muss man da ein Schild platzieren? Ich denke mal es dient nur für die KI das sie nicht mit 150 Sachen rumrauschen...
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:59

Tolle Fortschritte...
Mir gefällt was man sieht. Mit den Schildern würde ich auch auf 60km/h tendieren, den Vierzig ist echt wenig. Aber wie auch schon bemerkt wurde, tolle Arbeit.
Liebe Grüße aus dem Osten ! ! !
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Verwendete Tags

ETS2, Map

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 832 | Hits gestern: 74 613 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 764 251 | Hits pro Tag: 46 879,98

Klicks heute: 17 883 | Klicks gestern: 150 356 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 066 111 | Klicks pro Tag: 155 323,51 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods