You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • "Baba Origley" is male
  • "Baba Origley" started this thread

Posts: 161

Thanks: 6

  • Send private message

1

Saturday, July 6th 2013, 10:08pm

Übernahme - Übertragung altes Profil Einstellungen - neues Profil Einstellungen

Es ist ohne Weiteres möglich, unsere einmal gemachten Profil Einstellungen in unser neues Profil mit zu übernehmen.
Ich beziehe mich auf die Übernahme von Grafikeinstellung, Gameplay, Audio, Tastatur Einstellung / Belegung und Einstellung restlicher Controller /Steuerungen.

Es handelt sich hier um 2 Dateien (controls.sii , config.cfg ) die wir mit in das neu erstellte Profil mit übernehmen müssen.

Zu finden sind diese beiden Dateien unter


\EURO TRUCK SIMULATOR 2\PROFILES\ - ProfilNr. - 202D20526963636172646F202D20\controls.sii , config.cfg

Voraussetzung - immer erst ein neues Profil erstellen und anschließend vorhandene controls.sii und config.cfg mit alten (controls.sii und config.cfg) Einstellung Dateien überschreiben.


So stehen uns unsere alten Profil Einstellungen auch in unserem neu erstellten Profil zur Verfügung.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« is a verified user

Posts: 4,384

Thanks: 15475

  • Send private message

2

Sunday, July 7th 2013, 7:48am

Nur teilweise richtig.
202D20526963636172646F202D20
Dieser Code wird nach deinem Profilnamen generiert. Also haben andere User immer andere Werte und auch ggfs. mehrere Ordner mit solchen Zahlencodes. Mehr Profile im Spiel bedeuten mehr Ordner mit Zahlencodes.

Gruß

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • "Baba Origley" is male
  • "Baba Origley" started this thread

Posts: 161

Thanks: 6

  • Send private message

3

Sunday, July 7th 2013, 12:33pm

Sollte auch nur als Beispiel dienen - deswegen auch gesondert noch einmal aufgeführt als - ProfilNr. -

stoppelhopser

Sprinter-Fahrer

Posts: 2

  • Send private message

4

Wednesday, July 26th 2017, 9:31pm

bezieht sich die Übernahme auch auf die gefahrenen Kilometer, eingestellte Fahrer, Geld, etc.?

Liebe Grüße
Stoppelhopser

Roadhunter

TS24 - Freund

  • "Roadhunter" is male
  • »Roadhunter« is a verified user

Posts: 1,523

Location: Kreis Leer

wcf.user.option.userOption105: Win 10 64bit

wcf.user.option.userOption107: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

wcf.user.option.userOption106: 1.39.x.x.s

Thanks: 12331

  • Send private message

5

Thursday, July 27th 2017, 8:10am

Hallo leider kann man diese Werte ( Geld, Punkte usw ) nicht übernehmen....
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • "Otte64" is male
  • »Otte64« is a verified user

Posts: 197

Location: Staßfurt

Thanks: 1

  • Send private message

6

Tuesday, January 5th 2021, 8:48pm

Guten Abend

Also wenn ich das recht verstehe kann man auch von vorn anfangen. Mein Rechner ist Geschichte und musste einen neuen kaufen da möchte ich das Spiel neu aufspielen gibt es da für ein Paar Tipps die neuer sind. und wie verhält es sich mit Steam. :) :)

Die Simone

TS24 - Freund

  • "Die Simone" is female
  • »Die Simone« is a verified user

Posts: 1,590

Location: Österreich

Thanks: 26399

  • Send private message

7

Tuesday, January 5th 2021, 9:07pm

und wie verhält es sich mit Steam


Einfach bei Steam registrieren und der rest geht fast von selbst.
Derzeit (also heute noch 05.01.2021) ist alles von ETS2 und ATS in Aktion.


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Otte64

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • "Otte64" is male
  • »Otte64« is a verified user

Posts: 197

Location: Staßfurt

Thanks: 1

  • Send private message

8

Wednesday, January 6th 2021, 2:59pm

Danke Simone

Kann ich die Spiele und DLCs von Steam diereckt auf den neuen Rechner übertragen :) :)

Snowman

Gliederzug-Fahrer

Posts: 93

  • Send private message

9

Friday, January 8th 2021, 4:51pm

Ja, Steam ist nicht Rechnerabhängig, einfach Steam wieder installieren einloggen und alles ist wieder da!

Da braucht man nix übertragen, außer halt deine gespeicherten Spielstände, wenn du die Steamcloud nicht nutzt.
...Grüße Snowman!

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • "Otte64" is male
  • »Otte64« is a verified user

Posts: 197

Location: Staßfurt

Thanks: 1

  • Send private message

10

Saturday, January 9th 2021, 8:24pm

Hallo Snowman

Ja danke für deine Zeit alles von Steam aus neu gemacht will jetzt meinen Spielstand übertragen hoffe ich komme klar ;) ;) ;)

6 users apart from you are browsing this thread:

6 guests

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 91,585 | Hits yesterday: 128,621 | Hits record: 353,247 | Hits total: 223,716,025 | Average hits: 46,984.15

Clicks today: 152,525 | Clicks yesterday: 202,580 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 739,830,767 | Clicks avarage: 155,376.98 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods