Sie sind nicht angemeldet.

Trailer-Stand verändern

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (10. Juli 2014, 18:21) ist von DGO.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:26

Trailer-Stand verändern

N`abend zusammen !
Ich hab mir einen Trailer besorgt bei dem Brace on und brace off vertauscht waren . D.h. im Stand waren die Füße oben und während der Fahrt unten .
Das konnte ich beheben indem ich die beiden Sachen im zmod umbenannt habe .
Der Trailer selbst allerdings hat während der Fahrt immer noch die Höhe , als wenn er abgestellt ist . Und wenn er steht , hat die Höhe Fahrniveau .
Weiß jemand wie ich das evtl. anpassen kann ? Bin für jede Hilfe dankbar . ^^

Gruß Jens

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:26

mmmhhhh...den "hook"(trailer attacher) verändert...sonst wüßt ich jetzt nicht
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:38

ich werd´s mal probieren . Glaub aber nich , das es daran liegt . Sowas hab ich bisher noch nie gehabt .

Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:39

oder die entsprechenden Daten in der dazu gehören def (sii) verändern zum heben oder senken des Trailer bzw der Räder



Update: 06.01.2016

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:45

Also der hook sitzt hier !



In den sii´s wollte ich eigentlich nix ändern , da der trailer auf die Original-sii´s des Aerodynamik zugreift ...
Ich werd das jetzt erstmal mit dem Hook versuchen , wenn das nich hilft , geht das Rätselraten weiter :rolleyes:

EDIT : Hab nochmal 2 Ingame-Bilder gemacht zur Verdeutlichung

Fahrmodus



Im Stand



Das Versetzen des hooks hat leider nur minimal was gebracht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGO« (9. Juli 2014, 20:56)


Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:20

die hook anheben bringt nur vorn etwas und setzt ja nciht den ganzen trailer nach oben du könntest die Wheelspunkt noch verschieben sodass der trailer weiter höher liegt im gesammten



Update: 06.01.2016

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:17

Moin,

passt doch alles während der Fahrt, nur im Stand ist der Trailer eigentlich zu tief. Im wahren Leben würdest du dir bei dem Versuch aufzusatteln die Kotflügel an der ZM beschädigen. Dadurch das dein LKW vorne tiefer gelegt ist steht er hinten höher, darum guckt der Auflieger soweit drüber hinnaus. Alternativ setze den Hook doch etwas nach oben, ungefähr auf die höhe wo der Königszapfen beginnt.

PS: Bilder im hellen wären etwas aussagekräftiger gewesen.

Gruß Henning

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich
  • »DGO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:21

Also liegt das an mir , das nur ich den zu hoch finde ? Finde trotzdem das es irgendwie komisch aussieht . Na ja , muß ich dann wohl vorerst mit leben !
Danke an alle für ihre Hilfe !

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 725 | Hits gestern: 62 238 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 576 163 | Hits pro Tag: 46 867,34

Klicks heute: 40 088 | Klicks gestern: 139 240 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 682 324 | Klicks pro Tag: 155 332,04 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods