Sie sind nicht angemeldet.

Lenkrad einstellungen richtig einstellen

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (5. März 2015, 20:01) ist von Given.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chaolo

Sattelzug-Fahrer

  • »chaolo« ist männlich
  • »chaolo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Wohnort: GV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2014, 13:02

Lenkrad einstellungen richtig einstellen

hallo
ich spiele auch seit kurzem mit einen lenkrad.
und musste auch erstmal raussuchen wie ich alles einstellen muss.
das will ich euch aber ersparen. wenn ihr also ein logitech driving force gt habt
oder ein anderes lenkrad mit 900* einschlagwinkel müsst ihr es kalibrieren.
bei logitech könnt ihr ein programm runterladen. wie das bei anderen makren geht weiß ich nicht.
ihr müsst den lenkungseinschlag auf 800* einstellen dann habt ihr das lenkrad mit dem lenkrad im truck synchronisiert

falls ihr eventuell weiterte gragen habt schickt einfach ne pn
Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung





:sironie:

TruckerTeddy

Gliederzug-Fahrer

  • »TruckerTeddy« ist männlich

Beiträge: 242

Wohnort: Bad Bramstedt

Danksagungen: 4634

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2014, 17:26

900 ist der Reale Lenkeinschlag den Rest kannst du über das Game super einstellen das Programm was du meinst heißt Logitec Profiler ;)

Daf Driver

Gliederzug-Fahrer

  • »Daf Driver« ist männlich

Beiträge: 110

Wohnort: Region Oberharz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2015, 12:12

Hi Leute,

Ich habe nochmal die Frage, wie man das ganze genau auf 900 Grad einstellt.
Ich habe ebenfalls das Driving Force GT und Windows 8.1

Danke schonmal für eure Antworten :)
Defendig Ocean Wildlife Worldwide~Sea Shepherd :headbang:

Toshi

Sprinter-Fahrer

  • »Toshi« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Metzingen-BW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2015, 14:05

Hi Daf Driver

Also wenn das Driving Force eine 900 Grad Einstellung hat, gehst Du bei Win 8.1 wie folgt vor.
1. Systemsteuerung öffnen
2.Geräte und Drucker mit linksklick öffnen.
3.Da erscheint Dein Gamecontroler. Öffnen mit rechtsklick.
4.Linksklick auf Eigenschaften
5.Neues Kästchen geht auf, erneut linksklick auf Einstellungen.
Nun müsstest Du wenn es denn geht, die kompletten Einstellungen, 900 Grad, etc. sehen.

Einstellen, Kalibrieren, Spaß haben.
:dash: Es nutz alles nichts, da muss mann durch :dash:

Daf Driver

Gliederzug-Fahrer

  • »Daf Driver« ist männlich

Beiträge: 110

Wohnort: Region Oberharz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2015, 17:16

Wow, danke dir, hat super geklappt vielen vielen Dank :) :hail:

Edit: Mmmm hat jetzt doch nicht so geklappt, also ich kann es zwar Kalibrieren, aber den Lenkwinkel nicht Einstellen :hmm:

2.Edit:So nachdem ich den richtigen Treiber Installiert hatte ging es doch, also nochmals danke :) :)
Defendig Ocean Wildlife Worldwide~Sea Shepherd :headbang:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daf Driver« (24. Januar 2015, 21:33)


Baba_Del_Vega

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba_Del_Vega« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Butzbach Hessen

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:25

Man kann es aber auch über den Launch Gaming Software Profiler in den Globalen Einstellungen einstellen ;-)

Greetz Baba_Del_Vega
EuroTruckSimulator 4 Ever



Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. März 2015, 13:06

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch ein optimal eingestelltes Lenkrad und würde seine Daten exportieren und zur Verfügung stellen?

Vielleicht sind die Einstellungen ja noch besser als meine.

Vielleicht hat jemand auch mal seine Belegung der Tasten im Spiel bei sequentieller Schaltung.

Ich bin nicht so richtig zufrieden mit meiner Belegung und komme noch gelegentlich durcheinander.

Zum Beispiel habe ich Fernlicht auf der linken Wippe und den Scheibenwischer auf der rechten.
Nach links schauen auf dem (ich glaube) L1 und nach rechts L2. Bin gerade nicht zu hause und habe die Tasten nicht vor mir.
Manchmal denke ich allerdings das nach links und rechts schauen auf dem Steuerkreuz besser wäre. Da habe ich die Blinker.
Habt ihr da eine befriedigende Lösung gefunden?

Viele Grüße
Dirk

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. März 2015, 20:01

Falls du automatik oder H-schaltung fahren solltest leg doch die blinker auf die schaltwippen.
links und rechts kannst du mit dem steuerkreuz. oder die kamera option aktivieren

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 107 004 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 485 274 | Hits pro Tag: 46 800,39

Klicks heute: 154 103 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 671 746 | Klicks pro Tag: 155 449,27 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods