Sie sind nicht angemeldet.

Schatten erstellen für Trailer

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (2. Oktober 2014, 22:00) ist von KingScania.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2014, 15:31

Schatten erstellen für Trailer

Hallöchen. :)
Ich brauch eure Hilfe, wie erstelle ich einen Schatten für einen Trailer, ähnlich dem Schatten, den die SCs Trailer und viele Mod-Trailer auf die Straße werfen? Wäre über Hilfe sehr dankbar, beim Trailer gehts um nen selbst convertierten DTec Flexi :)

Lg Manu

MfG KingScania :)


dexter35

Gliederzug-Fahrer

  • »dexter35« ist männlich

Beiträge: 178

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2014, 15:57

verwende doch einfachen ein Schattenmodel von einem Trailer von scs aus der base und passe den dann an deinen Trailer an so mache ich das immer
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!




Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2014, 18:26

oder...die Mats werden um ".shadow" erweitert...sieht dann so aus...


material : "eut2.dif.spec.shadow" {
texture[0] : "/vehicle/trailer_eu/doll_3ac_lift/lack0.tobj"
texture_name[0] : "texture_base"
diffuse : { 1 , 1 , 1 }
specular : { 0.494118 , 0.494118 , 0.494118 }
shininess : 20
add_ambient : 0
aux[1] : { 0 , 0 }

}
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. September 2014, 18:28

Ich meine diesen Schatten, wie er unter den Trucks ebenfalls da ist. Irgendwo muss das mit dieser ui_shadow zusammenhängen, oder?

MfG KingScania :)


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. September 2014, 19:59

Moinmoin.

Ich habe da ein ähnliches Problem wie KingScania, jedoch nicht an einem Trailer, sondern an einer Zugmaschine. Ich habe mir einen Renault Premium umgebaut und auch den Schatten (der der unter dem Fahrzeug generiert wird) soweit vom achsstand angepasst. Ingame schaut das ganze jetzt jedoch so aus:
http://abload.de/img/ets2_00158mxu2v.png

Habt ihr nen Rat wo der Fehler liegen könnte?
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. September 2014, 21:53

die ui_shadow in den zmod, mit Truck...dann muss die dymmi "Shadow_x_crn" vorne am Anfang vom Schatten liegen...der "Shadow_x_ori" genau in der Mitte vom Schatten...Achtung, ist nicht da wo der Pivot ist...also einmal den Mittelpunkt vom Schatten ermittelt...( Display/Local Axes.../Center Local Axes ) wenn das dann im Zmod alles passt, dann past es auch im Game...Achtung aber, wenn der Fakeshadwom vom LKW oder Trailer zu tief ist, das verreisst den Schatten.
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. September 2014, 22:06

Habs mal nach deiner Anleitung an meiner Zugmaschine gemacht, allerdings schauts jetzt genauso aus wie vorher.

Shadow im Truck und in der eigenen PMG sind genau gleich groß. Wie auf meinem Bild zu sehen, habe ich die punkte so ausgerichtet wie du beschrieben hast.



Gibts es noch eine möglichkeit woran das liegen könnte?
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. September 2014, 11:54

das crn und ori in der pmg vom LKW sind ist schon klar, oder? und wenn das dann so ist, passt das auch, aber auch nur, wenn die Shadow Texture auch passt...und...es passt auf der Strasse nicht unbedingt im Showroom...da im Showroom die Lods geladen werden...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. September 2014, 16:52

Ja klar, da habe ich das alles angepasst.

Ich habe auf der Straße geschaut. Hmm, ich werd mal nen trick probieren, vllt. funzt der ja. Ich glaube das mit den Shadows ist mir zu hoch :)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer
  • »KingScania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. September 2014, 11:38

Ich hab mal nen Bild gemacht, was ich meine. Habe den UI Shadow und die fakeshadow nach dem Vorbild deines Trailers eingebaut Ingo, aber es will nicht klappen :s

Vllt kannst du mir sagen, was ich falsch gemacht habe^^

MfG KingScania :)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 067 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 128 806 | Hits pro Tag: 46 912,07

Klicks heute: 126 177 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 828 501 | Klicks pro Tag: 155 336,17 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods